[Kaufberatung] Welche Lüftersteuerung für mich

Michi13

Neuling
Ich hatte bis dato diese da schon gehabt:

Thermaltake HardCano 12SE Art: LULS-124
Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B Art: GELI-051
Aerocool FP-01 Flip-Panel Art: LULS-147

aber irgendwie war ich damit nicht so richtig zufrieden.
Ich möchte 4 Lüfter steuern. 3 Gehäuse und 1 CPU auf nem Scythe Infinity Kühler. Evtl. später mal noch einen für die GPU.
Was sind da z.z. top Geräte Preis egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die von jojo würd ich dir auch empfehlen!
Nicht so viel bling bling nur das was man braucht und top verarbeitet!

Kann man so eins wie das Zalman ZM-MFC1 mit dem NZXT SENTRY LX Kombinieren?
Sodass man mit dem Zalman schön regeln kann aber die Temp und Drehzahl am Display des NZXT sieht?

Scythe Kaze Master - die sieht auch nach was aus.

Kann man so eins wie das Zalman ZM-MFC1 mit dem NZXT SENTRY LX Kombinieren?
Sodass man mit dem Zalman schön regeln kann aber die Temp und Drehzahl am Display des NZXT sieht?

Du könntest aus dem 3-pin-Stecker jedes Lüfters die Leitung mit dem Tachosignal abziehen und jeweils an einen neuen, eigenen 3-pin anlöten. Die Originalstecker mit Stromversorgung kommen dann in die MFC1 und die mit dem Tachosignal in die NZXT.
Für Temp hat sowieso jede Steuerung eigene Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die eigentlich auch für WaKü geeignet, falls ich mal umsteigen sollte.

was meinst du mit "für wakü geeigned" ? kannste halt temps kontrollieren, umdrehungen, und die lüfter regeln

Was für mich wichtig ist:

• Sollte 4 -5 Lüfter Steuern können
  • Sollte möglichkeit bieten für gutes Kabelmanegement
  • Gut Lesbares Display
  • Manuelle Regelung über Drehknöpfe
  • Preis sollte maximal 50 -60 Euro sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst in die Lüftersteuerung 3-4 Festpaltten einbaun? Suchst du jetzt nen Case oder ne Lüftersteuerung?

Mir kommt es gerade vor, als hast Du einen Thread über Lüftersteuerungen eröffnet und plötzlich ging auf dem HWLUXX-Server ein Dimensionstor auf, durch das Posts aus einem Paralleluniversum, in dem Du stattdessen einen Thread über Gehäuse gestartet hast, an diesen angehängt werden.
Ich bin jedenfalls verwirrt. :confused:

Ne, dass sollte in meinen Case Thread ^^
Hatte wieder zuviele Fenster auf.

Edit: Habs jetzt richtig bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen den Scythe Kaze Master KM01 und dem Zalman ZM-MFC1.
Nur leider gibts beim Zalmann keine temp kontrolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh