Welche Lüftersteuerung passt vor meine Tür ?

ATIfreak1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
2.401
Ort
Cologne
sers,
ich will mir eine lüftersteuerung anschaffen, doch da mein case eine türhat, kann ich vorne keine drehregler stehen haben !

ich hatte bisher mit dem gedanken gespielt, mir eine Lian Li TR-3B anzulegen, doch im test im HWluxx Mag habe ich gelesen, dass sich die Lüfter nur bis 7,5v herunterregeln lassen !

gibts eine weitere Lüftersteuerung die vorne nicht herausragen ?
mein mobo is ein asrock dual-sata2
die lüfter sind 2 NB SX1 und ein Coolermaster 80mm Ultra Silent !
schön wäre es auch, wenn man die Lüfter komplett ausschalten könnte !

mfg
ATIfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir die TR 3B doch mal an ... wo siehsten da fiese knöpfe, die die tür blockieren sollen? ;)

die tempfühler hängen an rund 50cm langen kabeln, die an die LS angeschlossen werden.


PS: ich hoffe, du weißt, dass das teil pulst.
 
hallo IVI,

zur Tür:
- ich habe daher extra diese Lüftersteuerung ausgewählt (ich hatte auch schon mal die Aerogate II in Betracht gezogen, doch die war mir zu Joker)

zur Pulsen:
was meinste damit ?
 
Pulsweitenmodulation
bedeutet, dass 12V Normal laufen...
Spannungsverlauf:
12V--------------------
0V
aber bei 6V siehts dann so aus
12V- - - - - - - - - - -
0V - - - - - - - - - - -
so kann man mit nur 12V einen Lüfter auf allen möglichen Geschwindigkeiten laufen lassen... sehr viele Lüfter reagieren aber allergisch darauf und rattern oder haben eben ein ungleichmäßiges Laufgeräusch
 
ich wollte zwei NB SX1 und einen Coolermaster 80mm Lüfter damit betreiben !
-> gar net gut, erstens ham die kugellager und 2. pulst die lian li sehr langsam

gibbet eigentlich auch Temp-Anzeigen, die ans Mobo angeschlossen werden und die Temperaturen von den Mobo Sensoren nehmen ? dann hätte ich genauere Temps...
-> ja, 3rd-eye :d

ich suche quasi ein 3rd-Eye (http://www2.abit.com.tw/images/reseller/ad_poster/3rd-eye/3rd-eye_a4.jpg) für ins Case !
-> tja, dann kauf die n 3rd-eye *duckundweg*

aber mal im ernst: wenn ein mobo net die möglichkeit eines zusätzlichen anschlusses des internen sensors anbietet, dann sieht es ganz ganz ganz mau aus. dann bleibt eigentlich nur die option, auf externe sensoren zurückzugreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh