Welche Lüftersteuerung

Gadric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
1.011
Da ich mit meinem letzten Lüftersteuerungs Thread nicht viel Informationen bekommen habe, versuche ich es so nochmal.

Also ich wollte mir dem nächst eine Lüftersteuerungkaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche ich mir kaufen soll, vorallem, weils soviele davon gibt.
Also ich stelle mir folgende Lüftersteuerung vor:

- LCD-Display (kann auch ruhig 2 5,25" Schächte einnehmen) mit Anzeige rpm und Temperatur
- min. 4 unabhängig Kanäle
- Alle Lüfter müssen über den Volt-Bereich geregelt werden und zwar als min. 5-12V

Das wärs erstmal. Der Preis spielt jetzt nicht soo ne große Rolle, aber es soltle auch nicth jetzt 200€ oder so kosten.

Kennt ihr ne gute Lüftersteuerung, die meinen Vorstellungen entsprechen?

Danke im vorraus.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was ist mit dem Thermaltake Hardcano 13 ? Ist der gut? Der würde mir vom Aussehen her sehr gut gefallen.


/edit: Ist die Eingangsspannung gleich die Regelspannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit € 90-140.- ist die Aquaero von Aqua Computer mit eine der besten.

Im günstigen Bereich: Akasa, Super Flower, ZM MFC 1.

Das sind alles analoge Steuerungen sprich da gibts keine nervigen Nebengräusche beim Lüfter; pwm frei.
 
Ich habe eine zur Akasa baugleiche Lüftersteuerung und kann dir sagen, dass die Steuerung von 6,35V bis 11,8V regelt. Die einzelnen Kanäle variierten bei der Ausgangsspannung um ca. 0,05V. Um die Spannung für einen Kanal weiter abzusenken habe ich ein weiteres Poti in Reihe geschaltet. Dieser Kanal kann jetzt von 4,2V bis ca. 10,5V geregelt werden. Gruß Darkwing
 
darkwing9 schrieb:
Ich habe eine zur Akasa baugleiche Lüftersteuerung und kann dir sagen, dass die Steuerung von 6,35V bis 11,8V regelt. Die einzelnen Kanäle variierten bei der Ausgangsspannung um ca. 0,05V. Um die Spannung für einen Kanal weiter abzusenken habe ich ein weiteres Poti in Reihe geschaltet. Dieser Kanal kann jetzt von 4,2V bis ca. 10,5V geregelt werden. Gruß Darkwing


Was genau minste mit Poti ?
 
Ich würde mir auch gerne ne Gatewatch holen, aber nen 80er Lüfter bekommt man damit wohl nicht leise, oder?!
 
GateWatch steuert die Lüfter nicht "per Volt" an

Hat einer Erfahrung mit dem "Digital Doc 5+"? Ich würde gerne wissen, ob das Ding die Lüfter "per Volt" ansteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh