welche lüftersteuerung?

mopsmopsen

Enthusiast
hi hwluxx community.
ich suche eine möglichst unauffällige lüftersteuerung für mein case (fortress 2).
habe bisher eine max zero von nesteq verbaut, die mir aber nicht wirklich gefällt.
gibt es denn sinnvolle, internen lösungen?
also dass dann, abhängig von der temp, die lüfter automatisch geregelt werden.
und dann interessiert michnoch, was ihr hiervon haltet: Hardwareluxx - Preisvergleich

danke schonma für eure hilfe/anregung

mfg vince

edit: ich habe drei 180er im boden, ein 120er am deckel sowie ein 140er + 120er am cpu kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch auf der Suche nach einer unauffälligen Lüftersteuerung für mein Lian Li.

Ich habe mich für die Scythe Master Ace entschieden. Wie die optisch wirkt kann ich aber erst heute Nachmittag sagen.

Ich bin auch gerade auf der Suche und werde wohl diese hier nehmen:
Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KS01-BK)
Gute Testergenisse, drei Modi: manuell, semi und automatisch und irgendwo habe ich gelesen, man könne das Display ausschalten (finde ich nur gerade nicht mehr, daher ohne Gewähr)

Edit:
hab das mit dem abschaltbaren Display gefunden: in der Bewertung vom Preisvergleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
also das interen klingt ja schon ganz verlockend.
würde es mir ermöglichen die lüfter per sw im windows zu regeln?
und wenn ja, gäbe es auch etwas deratiges in etwas billiger?
denn bei besagtem ding, zahl ich ja auch für iwelche features, die ich garnicht benötige.

mfg vince

muss den fred nochmals hochholen, da ich mir demnächst eine neue lüftertsuerung bestellen will.

generell bin ich von der idee einer internen lüftersteuerung, die mich die lüfter per software regeln lässt, sehr angetan.
jedoch ist das bereits verlinkte teil recht teuer und unterstützt nur 4 lüfter...
gibt es denn noch andere interne lösungen?

danke schonmal. grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh