Welche Lüfter?

Leute,

ich habe ne Mittelohrschwerhörigkeit und höre meine insgesamt 7 Päpste (4x 19 db, 2x 12 db, 1 x 26 db) (inkl. NT, Prozzi) auf jedenfall. Deshalb habe ich mir ne Lüftersteuerung gegönnt, um sie auf 7 Volt laufen zu lassen. Dann ists schön leise, jedoch nicht unhörbar.

p.s. meine Freundin findet, wenn ich die Dinger runtergeregelt habe, die Geräuschkulisse immer noch zu laut (wir pennen 1m vom Compu entfernt). Ich habe damit überhaupt keine Probs. Aber ich glaube, das sie das garnicht stört, sondern das nur macht,...naja ich lass das lieber, passt ja auch nicht zum Thema :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von [P-I]eisbaer
hab mal ne frage zu den 12dB päpsten.
die sollen ja unter 7V nicht anlaufen. sprich laufen die dann auch nicht an ner lüftersteuerung? (hab nen xaser II)

ich muss die orangen quälgeiste endlich mal austauschen.

mit 5v laufen sie noch grade an, aber mal ehrlich, warum willste die 12db dinger noch weiter drosseln wollen? dann kommt doch gar nix mehr durch, ausserdem muss ich feststellen das bei 5-7v son schleifendes geräusch vom motor oder vom lager oder was das ist kommt, hört sich nich gesund an und wd40 hat auch nix verändert, auf 12v läufter genauso laut wie auf 7 weil das schleifen dann irgendwie weg is. also laut find ich die wirklich nich, nur wenn die nicht richtig befestigt sind, bzw. viel zu sehr befestigt sind dann wird die vibration übertragen und es wird "laut".
 
hmm... ich glaub ich nehm auch lieber die von ystech (greenlabel) mit 17dB - ist ja auch ne geldfrage bei 5 stück *g*

oder spricht jetzt ganz krass was gegen ys???
ich hab einen ystech blue crystal mit poti und den hör ich runtergeregelt nicht, liegt aber wohl auch an den lauten thermaltake biestern...
 
@wischnu

Kenne die Diskussion mit meiner Frau. Solange die Kiste läuft, wenn Sie surfen will, ist der PC geduldet. Sobald ich jedoch daran herumfummle, der Esel Futter ranschafft oder mal die halbe Nacht die Stabilität getestet wird, sind auch die 2*12db Päpste in einem vollgedämmten Gehäuse zu laut.

Versteh' einer die Frauen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh