[Kaufberatung] Welche Lausprecher für MacBook, Teufel, Bose ?

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich suche bischen bessere Lautsprecher als die was es so standart im Media Markt gibt.
Nun sind ja so viele von Teufel begeistert und da stell ich mir die Frage welches system, oder doch Bose ?

Bin in diesem bereich anfänger möchte aber auch nicht all zu viel aus geben so 200-300€ alles zusammen. Klar ist mir das ich dafür nichts besonderes bekomme aber sicher besser als meine 100€ Logitech Lautsprecher......

Angeschloßen sollen die Lautsprecher an ein MacBook AIR.

Genuzt : 60% Musik, 30% Filme, 10% Games
Musik richtung ist 70% HipHop 30% Metall

5.1 oder 2.1 bin ich mir noch nicht klar was für mich besser wäre. 2.1 stelle ich mir besser für Musik vor und 5.1 besser für Filme !?

Wa sich ich mir bis jetzt raus gesucht habe wäre dieses :

1. Concept C 200 USB
Concept E 100 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
sollte keine probleme über USB am Mac machen oder ?

2. Bose® Companion® 3 Serie II
Bose® Companion® 3 Serie II Multimedia Speaker System günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

oder gerne einen vorschlag von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bose würde ich auf gar keinen Fall kaufen, da diese extrem überteuert sind, meistens die billigsten Materialien verbauen. (Aussage eines Bose Servicetechnikers) Im PCGH hat mal einer ein 3000€ Bose System gegen 400€/Paar Canton Standlautsprecher getestet. Rate mal was gewonnen hat!
2. Teufel kommt mir aufgrund eigener, sehr schlechter Erfahrungen nicht mehr ins Haus.

Was bleibt dann noch?

Beispielsweise das Bluesky Exo²

Blue Sky eXo2 B-Stock

Hat das Macbook einen optischen Ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bose teile habe ich mal im MediaMarkt gehört. Gegen billig Logitechsets klingen sie gut;) Aber guter Klang ist das nicht. Kauf dir also bloß kein Bose P/L ist unterirdisch!

Nein nur einen 3,5 eingang.
Bei dem was du gepostet hast bin ich 100€ über Buget mit versand ....

Ok soweit hab ich verstanden Bose kann mann vergessen P/L mässig also fallen die dann schon mal ganz weg.

Habs mir angeschaut kann mir auch vorstellen das es toll ist aber selber bauen hab ich grad kein bock .....

Bei meinpaket gibts gerade teufel sachen bis 45% billiger

Und ich würde niemals bei meinpaket.de bestellen. Guck dir mal die Bewertungen an!

Außerdem: Teufel haut dauernd solche Pseudorabattaktionen raus, um neue Kunden zu ködern. Wer mal eben so 50% reduzieren kann, verrät so, daß die Produkte von vorn herein zu teuer verkauft werden
.

Nein, nur 69€, weil der Versand bei Thomann immer inklusive ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur einen 3,5 eingang.

Ok soweit hab ich verstanden Bose kann mann vergessen P/L mässig also fallen die dann schon mal ganz weg.

Die Ausgänge der Macbooks sind sehr wohl optisch. Du brauchst nur einen Adapter oder ein spezielles Kabel.
HQ Optisches kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik

Aus dem Grund würde ich Dir am Macbook auch immer eine Lösung empfehlen, die du optisch einspeisen kannst.

+1 für das Exo2.

Seit wann hat das Exo nen optischen Eingang, hab ich was verpasst? :d
Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Super, habs wieder mal verpeilt/verwechselt. Also es hat natürlich keinen optischen EIngang:

Haben die Teile ein Metallgehäuse oder sieht das nur so aus?

Edit:

Hat sich erledigt. Mit Metall-Folie im gebürsteten Alu-Look beklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh