[Kaufberatung] Welche Lausprecher für MacBook, Teufel, Bose ?

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich suche bischen bessere Lautsprecher als die was es so standart im Media Markt gibt.
Nun sind ja so viele von Teufel begeistert und da stell ich mir die Frage welches system, oder doch Bose ?

Bin in diesem bereich anfänger möchte aber auch nicht all zu viel aus geben so 200-300€ alles zusammen. Klar ist mir das ich dafür nichts besonderes bekomme aber sicher besser als meine 100€ Logitech Lautsprecher......

Angeschloßen sollen die Lautsprecher an ein MacBook AIR.

Genuzt : 60% Musik, 30% Filme, 10% Games
Musik richtung ist 70% HipHop 30% Metall

5.1 oder 2.1 bin ich mir noch nicht klar was für mich besser wäre. 2.1 stelle ich mir besser für Musik vor und 5.1 besser für Filme !?

Wa sich ich mir bis jetzt raus gesucht habe wäre dieses :

1. Concept C 200 USB
Concept E 100 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
sollte keine probleme über USB am Mac machen oder ?

2. Bose® Companion® 3 Serie II
Bose® Companion® 3 Serie II Multimedia Speaker System günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

oder gerne einen vorschlag von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bose würde ich auf gar keinen Fall kaufen, da diese extrem überteuert sind, meistens die billigsten Materialien verbauen. (Aussage eines Bose Servicetechnikers) Im PCGH hat mal einer ein 3000€ Bose System gegen 400€/Paar Canton Standlautsprecher getestet. Rate mal was gewonnen hat!
2. Teufel kommt mir aufgrund eigener, sehr schlechter Erfahrungen nicht mehr ins Haus.

Was bleibt dann noch?

Beispielsweise das Bluesky Exo²

Blue Sky eXo2 B-Stock

Hat das Macbook einen optischen Ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bose teile habe ich mal im MediaMarkt gehört. Gegen billig Logitechsets klingen sie gut;) Aber guter Klang ist das nicht. Kauf dir also bloß kein Bose P/L ist unterirdisch!

Nein nur einen 3,5 eingang.