[Kaufberatung] Welche Lautsprecher ?

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen,

Ich würde nach einigen Jahren mal wieder ein halbwegs gutes Lautsprecherpaar (inkl Sub) an meinem PC nutzen. (für Musik)
Soundkarte ist eine ASUS Xonar DX verbaut.
Welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen ?
(Budget liegt so bei ~ 100 €)

Ich danke euch

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halbwegs gut und 100€ bei 2.1? hmmmmm
Halbwegs gute aktive Subwoofer fangen schon bei 130€ an.

Du kannst dir mal das Logitech Z623 ansehen, das ist nicht komplett daneben für sein Geld.

Lass den Subwoofer weg und nimm einfach reines Stereo. Einen Sub für Musik braucht man nicht unbedingt. Wenn du passive Lautsprecher + kleinen Verstärker, der auch für 2.1 ausgelegt ist, nehmen würdest, könnte man, wenn wieder Geld da ist, das Set um einen aktiven Sub erweitern.

für 110euro bekommt man auch ein paar behringer studio50, für was die kosten sind die echt unterhaltsam und ich denk auch für geschreddel gar net übel, gibt ja in dem preisbereich auch sonst keine 5" monitore, in sofern props an behringer, auch das es gleich defakto eine USB-soundkarte ist (anschluss per USB möglich) UND tatsächlich bi-amped. hab ich letztlich mal in nem laden zufällig gefunden und angehört...

wie hier schon gesagt wurde, 2.1 für 100euro ist absoluter unfug, lass das sein, schrott.

dann stock dein budget auf 150 auf, kauf dir MINDESTENS nen mivoc hype 10 gebraucht bei ebay kleinanzeigen, sowas darf sich dann auch langsam schon mal wirklich SUBwoofer nennen...:
Mivoc hype 10 G2 wie neu in Bayern - Hengersberg | Lautsprecher Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

und dazu nen paar einfache kleine 3" aktivLS wie die swissonic MM-3:
Swissonic MM-3 TestBonedo
Swissonic MM-3 Musikhaus Thomann

die im gegensatz zu vielen anderen LS für 70euro KEIN schrott sind...
aber auch hier ist klar, das z.b. ein 4" aktivLS klar besser wäre, weil du den subwoofer nicht so hoch ankoppeln musst, sondern mehr von den LS erledigen lassen kannst (thema ortbarkeit des subwoofers im mittelbass-bereich) und diese im bassbereich dann auch weniger stark komprimieren (weil 3" nun mal 3" ist, da passiert nicht viel, das ist physikalisch schlicht nicht möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh