Welche LEDs für Statusanzeige? (LED-Helligkeit?)

yuneek

Semiprofi
Hallo!

da ich einen kleinen Umbau meines AV-Receivers plane, bin ich gerade dabei mich nach LEDs umzusehen.

Mein größtes Problem ist dabei die Helligkeit.
Die momentan verbauten LEDs sind so hell, dass ich noch problem los frontal in sie reingucken kann, sie allerdings doch schon sehr hell sind. (Die anliegende Spannung sind 3.2 V.)

Wieviele mcd hat nun eine solche LED?

Der Umbau geschieht von grün auf blau, falls das was zu sagen hat...
Bei eBay hab ich welche mit 4000mcd gefunden, ist das noch gut auszuhalten?
Es kommt immerhin noch eine milchige Kunstoffscheibe davor welche das Licht nochmals dämpft und streut. (Es sind also nur Status-LEDs)

Wäre sehr glücklich über ein paar Ratschläge und Tipps!

MfG, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4000mcd = Ultrahelle LEDs. Wenn du reinschauen willst musst du Diffuse LEDs nehmen. Irgendwas um die 200 mcd sollte passen.

Also meistens hört man immer das sie die LEDs lieber dunkel haben möchten (ich mein z.B. das beim Monitor eine stark leuchtende blaue Status LED beim Filmschaun stört)

Ich würde mir deshalb von Reichelt eine blaue LED bestellen, wie diese hier: LED 5MM ST BL (Artikelnummer)
Sie hat iwas zwischen 20-60 mcd und kostet 51 ct

mfg
Benny

sry, hab ich vergessen zu erwähnen, 3mm und ca. 55 Stück zu nem humanen Preis :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh