Welche leise (6600) AGP Grafikkarte?

nordrechner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
22
Ich bin auf der Suche nach einer AGP Grafikkarte um 150 € (darf natürlich auch günstiger sein) für mein System.

Vor der Leistung ist mir ein geringer Geräuschpegel wichtig, zumindest im 2D-Betrieb.

Ich spiele im Moment sehr selten, trotzdem sollte die Karte gute 3D-Fähigkeiten mit bringen.
Ich könnte mit der Anschaffung ein paar Wochen warten, da ich mich auch noch nicht endgültig für einen TFT entschieden habe.

Da die X700 wohl nicht so dolle ist, dachte ich an Nvidia 6200, 6600, 6600GT oder 6800LE. Und weil ich jetzt eine Geforce drin habe, hätte ich damit auch die wenigsten Treiberscherereien.
Allerdings sind die 6200 und 6600 von der Leistung womöglich etwas knapp bemessen.

Mein Favorit wäre im Moment die 6600GT,aber welche hat einen wirklich leisen Lüfter? Leider läuft der "ArcticCooling-Lüfter" wohl nicht an der AGP Variante?
Mein Gehäude ist gut gelüftet (2 x gedrosselte 12 cm Lüfter; unhörbar), daher wäre vielleicht die Heatpipelösung von Gigabyte geeignet?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mein System: P4 2,8@3 Ghz Northwood, 1 GB Ram, Asus Board, BeQuiet Netzteil, Geforce 2 MX (!), ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir die günstigste 6600GT und dazu einen ZALMAN graka-kühler!
der neue ist sehr leise und kühlt sehr viel besser, als der standard-propeller...

und die passiv-lösungen sind viel zu teuer (und ausserdem nur heizplatten, die in einem silent-system nur unnötig aufheizen!).
 
die abgespeckten grakas finde ich mistig... ob nun mit OC oder ohne!
sie ist und bleibt abgespeckt...

dann lieber 30€ drauf und ´ne richtige 6600GT!
 
Ich weiss garnicht warum alle auf 6600GT so abfahren so gut ist sie nicht bzw so viel davon gehen Kaputt sdie werden super heiß...und was weiß ich noch Naja muss jeder für sich selbst entscheiden ob 6600GT oder 6800LE oder was sonst noch und nur wegen GDDR3 und weil sie 1000Mhz bzw 1200Mhz speicher geschwindigkeit gut lesen lassen kauf ich sie mir dennoch nicht .Einfach zu langsam ab 1280x1024
 
Bei kmelektronik kostet eine 6800le von Point of view 119.- EURO.
 
die LE ist niedriger als die GT getaktet, der stromverbrauch wird geringer sein...

für den spielgenuß AB 1280x1024 sollte man eh die grafikkarten aus dem high-end-bereich nehmen und nicht aus dem mittelfeld!
 
Die 6800LE wäre im Moment wohl die kostengünstigste Lösung.
Die 6600GT die Leistungsstarke.

Warum eigentlich keine 6800?
Preislich fast auf dem Niveau der 6600GT, native AGP, eher weniger Stromverbrauch, leistungsfähiger bei hohen Auflösungen, sogar passive Kühllösungen möglich.

Jedenfalls erstmal danke für die Hinweise!!
Ich werde wohl noch ein paar Tage abwarten.:coolblue:

Gestern bei Tomshardware:

Preisrutsch bei Nvidia-Grafikkarten

Der Grafikchiphersteller senkt die Preise für Einsteiger- und Mainstream-GPUs um die Nachfrage zu stärken.
Grafikchiphersteller Nvidia hat angekündigt, die GPUs für Einsteiger- und Mainstream-Grafikkarten billiger zu verkaufen.
Betroffen sind die Geforce 6200, 6600, 5200 und 4000. Das ist durch die Digitimes aus Quellen in der taiwanischen Halbleiterindustrie zu erfahren.
In der kommenden Woche will Nvidia ausserdem eine Niederlassung in Bejing eröffnen und bei dieser Gelegenheit auch den neuen G70 Grafikkern vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh