Welche leise Graka für bis 180 €

Polaris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
52
Ort
Erlangen
Morgen zusammen!

Bei mir ists bald soweit, in 2 Wochen soll der neue Rechner vor der Tür stehen...

Jetzt ist nur noch die Frage, welche Graka ich dazu nehmen soll?

Anforderungen:
Sehr leise (Soll Silent PC werden)
Preis unter 180 € (evtl. auch knapp darüber)
Doom 3 flüssig bei 1024 x 768 Auflösung
PCIe Schnittstelle
Händler: Alternate, MIX oder Mindfactory

Kann mir jemand was raten?
Hatte zuvor mir überlegt eine 9600 (Lüfterlos) zu holen, die sind aber nicht wirklich Doom3 tauglich, wenn ich das in der C't richtig gelesen habe.

Fleißig posten...
Polaris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

meine Empfehlung : GeForce 6600 GT von z.B. Pine XFX , MSI oder Gainward.
Allerdings würde ich dort in jedem Fall einen NV5 Silencer verbauen, wegen der lauten Originallüfter.

Habe mit den 2 letzeren Händlern nur gute Erfahrungen gesammelt :d

Ciao

*iflytothemoon*
 
kommt drauf an ob du ne pcie karte oder agp holst. würd dir in der preisklasse auch zu ner 6600gt raten, allerdings passt der ssilencer nicht auf die agp variante, da müsstest du schon den zalm vf700 nehmen
 
nimm die Leadtek PX6600GT mit Leadtek-Lüfter, weil der ist Leise und Kühl
 
ich würde dir ja zu ner x700 xt raten, oder eine x700 pro hohlen und die dann auf xt nivau tackten. Ich persönlich hab eine x700 pro für 140€ von sapphire, die rennt problemlos auf xt nivau und liefert die gleichen ergebnisse wie eine 6600 gt.
Vorteil: Leiser, ATI, billiger, besseres Bild
 
ich würde dir auch zu ner 6600 GT raten.
Händler: lieber Mindfachtory und nicht Mix.
habe schlechte Erfahrung mit Mix gemacht (wenn was kaputt geht kümmert sich der Händler gar nicht darum und ich musste sogar die Rückkosten zahlen, obwohl die mir eine defekte Ware geschickt haben; eine Umverschämheit)
 
meinst du mix-computer? hmpf.. son mist, da hab ich mein mainboard bestellt, und das ist auch kaputt :( ...vlt sollte ichs ja gleich zum hersteller schciken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh