Welche Leise R9 380 für mein System ? oder güntigere Alternative

luisr

Neuling
Hallo Forengemeinde

ich bin dabei mein altes System ein bischen aufzurüsten.

Ich habe ein:
Asrock 870 Extreme 3 Mobo
Phenom II X6 1055 T
12 Gig Ram ( 2x2 + 2x4 )
Enermax Liberty 500 AWT
und noch meine HD 4850 silent mit Accelero

wie beschrieben liebäugel ich mit der R9 380
möchte aber gerne eine leise haben.

welche könnt ihr mir empfehlen oder auch eine günstigere Alternative.

Wollte jetzt Fallout 3 installieren .... ging nicht wegender Grafikkarte
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire is bei amd mit die beste anlaufstelle .... alternativ ne gtx 960 (im allgemeinen etwas langsamer als die 380er mit ein paar ausnahmen) die is je nach hersteller selbst unter vollast unhörbar

achte aber bei beiden darauf das du die 4gb version kaufst (gibt beide in 2gb vers.)

Eine letzte Frage :
Was hast das mit den neuen AMD Karten auf sich die ende des Monats kommen?
Lohnt es sich vielleicht zu warten?
Man bekommt gar keine näheren Informationen dazu .. Wie Preise usw..
Gruß

wenns net eilt dann warte einfach ab was die jungs so bringen ... so wie ich das verstanden habe wollen die ja gerade auch dieses sehment abdecken und nich zuerst die highend karten beingen

mit der CPU würd ich mich erstmal bezüglich AMDs DX11-CPU-Limit schlau machen.
ne schwache CPU und ne AMD-GraKa is nich unbedingt das Gelbe vom Ei.

x6 ist also schwach für dich?

Ja:P

Also ne 380 ist das höhste der gefühle wenn der X6 nicht min auf 4Ghz läuft dann läuft se auch noch halb im Schlafmodus nur 70% auslastung ist da keine seltenheit kenne das von mein X6 damals.
Besser wäre es dann eher zu ner 960 zu greifen bei der CPU weil NV keine großen Lastspitzen erzeugt aber AMD schon deshalb nimmt man für *schwache* CPUs auch eher ne NV.

"NV erzeugt keine Lastspitzen"? Das muss der Grund sein, wieso man für Maxwell-Karten nachdrücklich DC-DC-Netzteile empfiehlt.

Ok danke.
Soll ich die MSI GTX 960 als Gamer oder OC oder gar ne Asus nehmen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh