Welche Leuchtmittel für diesen Fototisch ?

Micha

Enthusiast
Hallo liebe Community :)

ich fotografiere dauernd Produkte auch mal größere Sachen wie Gehäuse. Nun habe ich dies die ganze Zeit mithilfe einer Styroporkonstruktion und einem großem Stück Plotterpapier, was dann wie eine Hohlkehle fungiert. Beleuchtet wurde das ganze direkt mit einer Leuchtstoffröhre.

Nun bin ich über Ebay auf der Hersteller Kirschner gestoßen, der auf seiner Internetpräsenz http://www.kirschner-photostar.de/ Fototische verschiedener Größen anbietet. Nun habe ich mich für den Tisch Variant Maxi entschieden. Nur bei der Beleuchtung bin ich leicht überfragt. Ich wollte noch das für 50 Euro Aufpreis erhältliche Lichtzelt hinzubestellen. Optimal wäre natürlich der Aufbau wie auf dem folgenden Bild:

PICT0219.jpg

Nur sind vier Lampen mit Halterungen natürlich extrem teuer. Die Frage ist Lichtbank oder Flächenleuchten, und wenn mit welcher Leuchtkraft. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm als Leuchten am besten 500W baustrahler, wenn es günstig sein soll.
Dann aber in entsprechender Entfernung, oder Dimmen.
Als Softbox solltest du dich mal nach Beleuchtungsfolien aus der Konzerttechnik umschauen. Die sind brandfest.

nene...ich möchte schon den Tisch, nur ist die Frage, welche der angebotenen Leuchtmittel ich nehmen soll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh