Welche Lizenz hat gibt welche Rechte?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.087
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo!

Es gibt ja vielerlei Windows-Varianten wie z.B. SystemBuilder, OEM, Schullizenz usw.

Ich baue in meiner Freizeit ab und an mal einen Rechner und so kann es sein, dass ich öfter mal 2 oder 3 hier stehen habe. Ich bin auf der Suche nach einer Windows Lizenz, die ich auf allen Rechnern legal installieren darf. Welche Version ist die richtige für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage das würde mich auch mal brennend interessieren

hab zwar legal Vista Ulti druff kann ich das aber auch auf mehrere ziehn für private zwecke ?
 
Soviel ich weiß sind die Standardversionen nur für einen PC erlaubt. Für den Betrieb auf mehreren PCs gabs doch immer diese Corporate Edition.
 
Corporate? Wo was wie? Hab ich noch nirgends gesehen...
 
pro Windows-Version darfst du EINEN pc installieren.

ausnahme: MSDNS-Versionen: Diese kannst du auf so vielen PCs installieren, wie du "für akademische zwecke" brauchst. an die kommst du aber nur wenn du student der informatik oder ähnliches bist.

corporate-versionen sind firmen / volumenlizenzen.

Welche Version ist die richtige für mich?
normalerweise geht man davon aus, dass die Home Premium SB für irgendwas um 100€ so das optimum darstellt. willst du mehr, greifst du zur ultimate für rund 150€.

wenn du mal 2 oder 3 PCs bei dir stehen hast, brauchst du auch 2 oder 3 lizenzen von vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einmal sollte man die EULA lesen bevor man F8 bei der Installation drückt.
 
Vista? NO WAY!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh