[Kaufberatung] Welche Logitech Anlage?

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute

Ich wollte mir eine kleine Logitech 5.1 Anlage zulegen, nichts großes also.

Welcher dieser Modelle ist besser?

Logitech Z-506
Oder
Logitech X-530

Oder habt ihr noch bessere für kleines Geld?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die taugen beide nichts ;)

Wie viel kannst du den max. ausgeben und muss es 5.1 sein? Für den Preis der Anlagen bekommt man ja nichtmal 2.0 Anlagen die halbewegs was taugen. Ist ein KH evtl. eine Lösung?

Naja max 100€ ja 5.1 sollten die schon haben.

Dann bin ich raus. Für 100€ 5.1 ist (für mich) nicht möglich, zumindest nicht wenn es was taugen soll.

Was würde denn was taugen was über 100 liegt?

Ich würde persönlich nicht unter einem Edifier S550 anfangen...aber das ist Geschmackssache. Viele gehen nicht unter 150Euro pro Lautsprecher, anderen reicht Logitech. Wie gesagt ich wäre mit dem Edifier so gerade zufrieden.

Du wirst jetzt später erleben das einige Leute dir einen 150€ KH, das 400€ Exo 2.1 oder 1000€ 5.1 empfehlen, dazu noch ne 150Euro STX. Ich lasse das bewusst und versuche mich mal an deinem WUnsch zu orientieren und gebe dir den Link der sich mit PC-Systemen unter 100€ beschäftigt wo das X530 wohl am besten abgeschnitten hat
Test: 10 Soundsysteme unter 100 Euro - ComputerBase

Ich zitiere mich da ganz gerne mal selbst aus einem Artikel:

Der Markt bietet erste 5.1-Systeme schon für nur 50 Euro an. Rechnet man mal mit geschätzten Werten ein beliebiges Produkt durch, kommt man zu einem erstaunlichen Ergebnis für die beispielhafte Konfiguration eines x-beliebigen 5.1 Systems für 50 Euro:

- 5 Satelliten für jeweils circa 5 Euro
- 1 Subwoofer für 25 Euro

Nicht viel angesichts dessen, dass in diesem Fall noch vom Budget einige Aspekte abgezogen werden müssen. Der Zwischenhändler sowie der Hersteller wollen auch noch ihren Gewinn einfahren und auch die Produktions/Rohstoffkosten wollen abgedeckt werden. Im Hinblick auf diesen schmalen finanziellen Rahmen ist verständlich, dass das Gebotene klanglich kaum zu Jubelschreien veranlassen kann

Die Frage die ich mir zunächst stelle ist erstmal was hast du damit vor? Musik, Film, Spiele? Welche Musikrichtung hörst? Wie bereits gesagt wurde ist 5.1 für den Preis natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber imo sind E100 und Konsorten schon noch vertretbar, sofern nur Spiele gespielt und Filme geguckt werden und das Budget einfach nicht mehr her gibt.

HAWX kann ich mir nur anschliessen. Lautsprecher die kaum weniger als eine Kinokarte kosten, würde ich niemals im Leben kaufen. Wenn man die ganzen Kosten noch abzieht, ist man sicher beim Wert einer Tüte Gummibärchen. :shake:

Lautsprecher können ein Leben lang halten, sofern sie hochwertig sind. Deshalb lohnt es sich auch, einmal ordentlich zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja nee ich möchte Musik über Boxen hören - kein Problem wenn es nicht Highend ist.

nicht mal 5.1 für 1000 euro ist highend. nur so als orientierung. soll kein proll post oder sowas sein. ich mein es nur gut

was hasten damit genau vor ?

@Scrush

Wo stand der zitierte Beitrag? :hmm:

@n0ti

High-End geht irgendwo bei 1500-2000€ pro Lautsprecher los, eher mehr.

hääääääää lol...haha im teufel thread :d kacke egal.

Das Z-506 ist schon ein gutes paar Lautsprecher. Da kannst du nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh