Welche LuKü für LianLi PC-V600A?

J

jolt1988

Guest
Hi,

da ich demnächst einen neuen Tower holen wollte, habe ich mich schonmal vorab informiert. Mir sind die kleinen Mini's von LianLi sehr ins Auge gestoßen, sogar die Value Serie :)
Hier mal ein Link von CaseKing.de
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_475&products_id=4145

(Auf dem Bild leider nicht zu erkennen: An der rechten Towerseite sind 2 Lüfterlöcher, sodass das Netzteil direkt die Luft von außen ansaugt und das der obere vorinstalliere Lüfter die Luft von den PCI/AGP/PCI-E-Karten direkt nach draussen absaugt)

Wie man sieht hängt das Netzteil auf höhe des CPU-Kühlers. Was wohl zu Problemem kommen kann, oder sehe ich das falsch?
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard und momentan einen Zalman CNPS 7000B CU (ist ja bekannt wie der aussieht)

Was meint ihr? Wird der wohl auf's Mainboard passen ohne das es Probleme mit dem Netzteil gibt?
Wie wird die Kühlleistung sein? Immerhin haben diese Tower nun ja einen klitze kleinen aber dennoch großen fortschritt gemacht: Das Netzteil "saugt die Luft vom CPU Kühler" nicht mehr weg, sondern ist sozusagen umgedreht. Also von rechten Seite wird die Netzteilluft angezogen und hinten wieder ausgestoßen. Darum sollte das ja um einiges besser sein als wenn das Netzteil direkt die Luft von der CPU wegzieht, vorallem weil der CPU Kühler in die entgegengesetzte Richtung bläst :>

Was wäre wohl der beste Kühler für diesen Tower? Ist sowas "Zukunftsicher"? Ich mein vielleicht reichen bald kleinere Kühler nichtmehr aus, da ich auchnoch demnächst vor habe auf ein Intel System umzusteigen (Asus P5WD2-E Premium oder so)... Oder würdet ihr lieber vom Kauf direkt abraten? Ich könnte ja ansonsten auch ne kleine WaKü einbauen mit einem einzigen 12er oder 80er Radi, wird für ne CPU wohl ausreichen :d

Oder hat ansonsten schon jemand Erfahrung mit genau diesem Tower gemacht? Immer her mit euren Infos welche Kühler drauf passen, welche der beste LuKü ist der in dieses Gehäuse passt usw. :)


Mfg


€:
Lässt sich dann mit einem Kühler der dort reinpasst auchnoch übertakten? :/
So nen Pentium D 805er auf ca. 3,5 oder 3,7GHz
Wenn nicht, wird es dann eine WaKü mit nem einzelnen 12cm Radi tun? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich gerade gelesen hab hast du 8cm platz bis zum netzteil....

Also wie wärs mit nem zalman aus der 7*** reihe...

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_277_346

oder nen thermaright würde auch gehen da die bis auf den High Riser alle nicht allzu hoch sind...musst halt nur schauen wie du nen lüfter drauf bekommst

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_277_530

Zukunftsicher iss immer so ne sache ich denke dass das case eher als Lancase gedacht ist....

und ne andere alternative wäre halt die von dir angesprochene wakü...für die cpu sollte nen 120er reichen den kannst du ja vorne einbauen...ansonsten bekommst du in den deckel sogar nen tripple rein (wenn du halt alles per wakü kühlen willst)

naja ich hoffe ich konnte helfen :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber naja, ich finde so einen Tower perfekt! :)
Passt alles rein, ist ehr kompakt, selbst platz für ne WaKü


Was will man mehr?
Wieso will ich einen riesen großen Klumpen mit mir rumschleppen / aufm Tisch stehen haben? So isses doch viel moderner :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh