Welche "lumen anzahl" bei einer LED sind ausreichend, aber nicht blendend?

Le Tuch

Neuling
ja hallo nach 1 std. googeln frag ich mal hier.

Wie viel lumen sind hell bei einer LED, blenden aber nicht?

kann man LEDs auch irgendwie "dunkler" machen?

höherer vorwiederstand?!
wird schwierig da das meine Case Power LED ist und der Vorwiederstand sich doch auf dem MoBo befindet, obwohl ne - ist ja von der LED farbe unterschiedlich ne? ach kein ahnung..^^

Freu mich auf jede antwort:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm helle 2000mcd+ und ein 330Ohm Widerstand und 1K Poti als Vorwiderstand. Da kannst dann dranrumdrehen biss es dir passt!

hmm ja gut dann muss ich auch noch ein Poti kaufen.
aber vielen dank für den tipp
ist 2000mcd sehr hell?
gibt es da kein Tabelle mit Bildern wo man so etwas nach schauen könnte?

Gruß

ja, 2000mcd ist sehr hell!
auf jeden fall blendet es!
ich würde die led mit der niedrigsten lichtstäke nehmen^^
etwas dunkler wird die led wenn du das gehäuse etwas anrauhst mit schleifpapier...

Hell, sehr Hell, Ultra Hell....das ist alles sehr relativ. Was für dich nun zu hell, zu dunkel, genau richtig ist kann man schlecht beurteilen. Da musst du deine eigenen Erfahrungen machen! Ich finde 2000mcd geht als helligkeit zum beleuchten (wenn man mehrere LED's nimmt), aber umso heller desto besser! Dunkler geht immer, man nimmt einfach einen Größeren Widerstand!

hab mal den trick gelesen das man einen punkt tip ex auf die led drauf macht und vorsichtig mit schleifpapier drüber geht... soll den abstrahlwinkel vergrößern und wird wohl die led auch was verdunkeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh