welche M.2 SSD mit 512 GB oder 1 TB fürs Betriebssystem ?

klikon

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
41
Hallo liebes Forum,

ich habe ein neues mITX-Mainboard - MSI B650I WiFi (mit AMD 7600x) - und möchte auch eine neue M.2 NVME SSD mit 512 MB oder 1 TB nur fürs Betriebssystem Windows 11 Pro erwerben.

Meine Aufmerksamkeit geht da in die Richtung

WD Black SN850X; Seagate FireCuda 530; Kingston KC3000; Solidigm P44 Pro und auch Samsung 990 Pro

Gibt es da etwas besondere zu beachten, ausser dem Preis und Hitzeentwicklung?

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... was hat denn an dem Sammler nicht gepasst? -> :unsure:
 
Bei den derzeit geringen Preisen würde ich direkt zu einer 1TB greifen, da hat man länger gut von, die andere wird früher zu klein so wie wir es es immer wieder erlebt haben, erst mit den 64GB dann mit den 128GB und nun zuweilen schon mit den 250GB.
 
Für Windows als C: Platte reicht zukünftig eine 500 GB SSD nur ich würde in diesen Jahr nicht unter 1000 GB kaufen,
ich plane eine Samsung SSD 980 Pro mit 1000 GB als neue Systemplatte.

Für Daten habe ich noch 860 EVO mit 500 GB , 870 EVO mit 500 GB und dann auch die 980 mit 500 GB,
nächstes Jahr wird es dann eine NVMe mit mindestens 2000 GB als Datenplatte.

klein
 
Es ist eine SK hynix Platinum P41 mit 1TB geworden. Habe noch gestern zugeschlagen für € 59,98.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh