Welche Mac OS App zum Messen der Leistungsfähigkeit einer externen HDD?

fermion

Enthusiast
Ich kenne mich bisher mit Tools zum Messen der Leistungsfähigkeit eines Massenspeichers nicht aus.

Es ist sicher nicht trivial, praxisrelevante Testszenarien zu entwickeln und wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu produzieren.

Der Hintergrund meiner Frage:

Ich möchte die Leistung meiner externen 2,5"-HDD messen, wenn sie auf verschiedene Weise an ein MacBook angeschlossen ist.

1 direkt per USB 3

2 indirekt per USB 3 über den Port am Display

3 als NAS an einer Fritzbox

Als Bezugspunkt möchte ich gerne eine interne 3,5"-HDD in einem Desktop-PC wählen.

Ich möchte wissen, wie lange verschiedene Szenarien (Beispiel "Kopieren vieler kleiner Dateien", "Film gucken", "Backup mit Time Machine", ...) im Vergleich dauern.

Über Euren Rat freue ich mich.

Gefunden habe ich bisher die App Blackmagic Disk Speed Test. Aber sie scheint sich allein auf das Szenario "Film gucken" zu konzentrieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür nimmt man bspw. Blackmagic Disk Speed Test. Zeigt neben der Lese- und Schreibgeschwindigkeit auch noch an wofür der Speed noch reicht und wofür nicht mehr.

Gibts kostenlos im Appstore.

- - - Updated - - -

.....

Ich möchte wissen, wie lange verschiedene Szenarien (Beispiel "Kopieren vieler kleiner Dateien", "Film gucken", "Backup mit Time Machine", ...) im Vergleich dauern.

......

Anhand der Testergebnisse berechnen, geht doch ganz einfach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh