Welche Machine: IV oder V?

sChieBkaRre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
25
Hi!

Ich werde mir wohl die Machine from Hell kaufen. Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob die IV oder V. Der "größte" Unterschied ist die Grafikkarte und die CPU.

FSC Machine from Hell IV:
Gehäuse: Scaleo T
CPU: Athlon 64 X2 3800+ (Socket 939, SSE3), DUAL-CORE
RAM: 1GB (2x 512 MB) DDR 400 Dual Channel A-Marke
Grafik: Leadtek GeForce 7800 GTX 256MB GDDR3 PCI-E
Mainboard: ASUS A8N SLI mit NFORCE 4 Chipsatz, RAID 0,1,0+1 on Board 2x PCI-E(16x), 2x PCI-E (1x), 3x PCI 6x USB 2.0, 1x GIGABIT-LAN RJ 45, 1x IEEE1394 Firewire
Festplatte: 250 GB S-ATA 7.200
DVD: Multi DVD +- R/RW Brenner(16x) mit Double Layer Technologie8 in1 Flashkarten Adapter
Sound_ AC97 8 Kanal 7.1 on board
Tastatur und Maus.
MS Windows XP Home Edition SP2, MS Works 8.0, EARTH 2160, Silent Hunter 3, Splinter Cell Chaos Theory, Prince of Persia Warrior Within.
24 Monate Garantie incl. Vor-Ort Service durch den Hersteller!
UVP: 1.299,00 €


FSC Machine from Hell V "C":
Gehäuse: Scaleo T mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung
CPU: AMD Athlon 64x2 4200+ Dual Core Prozessor
RAM: 1024 MB Dual Channel DDR RAM (400)
Grafik: Leadtek GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM TV-Out, Dual DVI, ViVo
Mainboard: ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI) (OEM)
Festplatte: 250 GB S-ATA
DVD: Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double Layer Technologie
Sound: Creative Labs Audigy 2 ZS Soundkarte,
LAN: 10/100/1000 LAN, Firewire
USB 2.0
11in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay
Tastaur und Maus
MS Windows XP Home Edition
MS Works 8.0
Magix MediaSuite
2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor Ort Service durch den Hersteller
UVP: 1.299,00 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nummero 4....

wegen der besseren graka.
das "bisschen" CPUleistung bekommste ganz einfach wieder zurück ;)
 
Hi,
ich hab selber so eine Machine from Hell und bin zufrieden. Man kann sogar das BIOS - auf eine ungerwöhnliche Weise - flashen und hat dann im Prinzip ein normales Asus A8N SLI und kein OEM Board mehr. Eingebaute Teile sind alles Marken, wie du in meiner Sig sehen kannst. Ich hab nur die Kühler ausgetauscht.

Hier ist noch der Link zum BIOS Flash: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167490

cu
va1kyr
 
Würde auch die 4 nehmen. Die Graka macht den CPU Unterschied mehr als wett. Die 200MHz sollten sich auch übertakten lassen, so dass man auf dieselbe CPU Leistung kommt, während die 7800GT nicht zur GTX freigeschalten werden kann.
 
Mistry schrieb:
sry, aber fertig pc´s :kotz:

Bis zu diesem Angebot hatte ich die gleiche Meinung über Fertig-PCs. Der Vorteil an diesem Rechner ist halt der Preis und das die Komponenten auf jeden Fall passen.
Ausserdem bekommste Einblick, welche Teile verbaut wurden (hier Markenteile), hast 1-2 Jahre Garnatie und Ich hoffe, dass der Rechner kein Siegel hat. Denn Ich wollte schon gerne noch was nachrüsten ohne Garnatieverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den 4. nehmen, mit ein bisserl OC bekommst das wohl mehr als raus, obwohl du reintheoretisch auch die GT auf GTX niveau takten könntest, leichter zu entscheiden wäre das ja wenn bei dem 5. ein 4400+ dabei wäre ^^
 
Apo-Tec schrieb:
Ich würde auch den 4. nehmen, mit ein bisserl OC bekommst das wohl mehr als raus, obwohl du reintheoretisch auch die GT auf GTX niveau takten könntest, leichter zu entscheiden wäre das ja wenn bei dem 5. ein 4400+ dabei wäre ^^
Wäre es nicht, da die GT 4/1 weniger Pipes hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh