Welche Magazine

Welche Magazine

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Moin,

mich würd mal interessieren Welche Magazine ihr so lest um euch "Weltgeschehenstechnisch" auf dem Laufenden zu halten?

Ich für meinen Teil lese die drei Grossen... Spiegel, Stern und Focus in der Reihenfolge.

Spiegel ist wohl klar die Nummer 1. fundierte Berichte, wenig Bunte Bilder und viel Inhalt. Stern ist noch okay, aber schon zuviele Bilder und Grafiken, und darunter leidet dann etwas der Inhalt. Focus ist oftmals nur Gewäsch, geschmückt mit vielen bunten Bildern und nichtssagenden Tabellen. Den Spiegel hab ich im Abo, Stern kauf ich meistens am Kiosk wenn ein Blick ins Inhaltsverzeichniss interessant ist, und den Focus nur wenn wirklich spannende Sachen dabei sind!

wie schauts bei euch aus? Was lest ihr so, und lest ihr überhaupt Magazine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese n-tv und spiegel online im Web. Das langt fürs grobe. Kaufen tu ich mir die nur wenn was besondres interessantes drin ist. Bin nicht so der große Leser...

Spiegel, Stern und Focus... hab ich in 5 Min durchgeblättert, da sind eigentlich nie Artikel drin, die mich interessieren!
Naja, aber erheblich besser als Bild (haben die eigentlich auch Reporter oder nur Märchenerzähler?!)!

Da finde ich den GEO schon deutlich interessanter (ex-Erdkunde LKler :wink: )!

Also Spiegel und Stern. Immer beim Onkeldoktor, sonst kauf ich mir die nicht. Mich interessieren die themen schon, nur gehe ich lieber einmal ins Kino als mir die magazine zu kaufen. Berichte bekommt man auch im internet, vielleicht nicht so ausführlich.

Nur der gute Spiegel soll es sein! :asthanos:
Der Stern ist mir etwas zu trivial(manchmal aber mit schönen Fotoserien-mein Onkel hat ein Stern-Abo*gg*) und der Focus zu "schwarz" und auch zu trivial ;)
"Spiegelleser wissen mehr" :cool:

Naja ich lese ab und zu mal den Focus, aber so wirklich interessiert mcih das was in der Welt passiert net, ich schau mir lieber die Artikel von Hardwareluxx an :d

Martin15 schrieb:
Naja ich lese ab und zu mal den Focus, aber so wirklich interessiert mcih das was in der Welt passiert net, ich schau mir lieber die Artikel von Hardwareluxx an :d

Ja und was ist, wenn durch Spannungen zwischen China und Taiwan evtl. die Mainboardpreise steigen oder so? Dann ist man doch schon besser informiert, wenn man Spiegel liest. Denn irgendwie hängt ja alles zusammen ;)

also ich les meistens auch nur n-tv online das reicht schon oft. aber wenn mal was interessates is (irak krieg usw.) kaufen meine eltern auch schon mal eine der drei genannten zeitschriften.welcher die beste von dennen is weiß ich nicht. ansonsten habn wir auch schon mal die welt oder die faz..

Die "Bild" reicht um das wichtigste da draussen mit zubekommen ... :d

Meine Eltern bekommen unter anderem immer den Stern & Spiegel ... da schau ich dann öfters auch mal rein

Ich kauf mir regelmäßig den Spiegel, Stern kauf ich nie und les ich auch nicht soo gerne. Der Focus und den Stern würd ich sogar mehr zur 'Klatschpresse' einordnen, sry aber empfinde ich so. Und meine Mum legt mir aus der SZ ab und zu Artikel auf'n Schreibtisch, aber die ganze SZ durchzu wälzen hab ich noch nie richtig Lust drauf gehabt :p.

Zuletzt bearbeitet:
unsere tageszeitung,die Westfälische Rundschau, den Stern im Abo und den Spiegel eigentlich auch immer ausm Rewe oder vonner bude. wobei ich allerdings auch den Spiegel bevorzuge, grmpf ich wollte immer schon das Abo abändern ;)

ich finde solche magazine eigentlich total überflüssig. wenn ich lokale und weltnachrichten will, dann guck ich nachrichten oder lese die lokale zeitung. wenn ich mich für ein thema besonders interessiere habe ich im internet mehr als genug möglichkeiten mich ausreichend zu informieren.....wenn ich es will;-)

wenn überhaupt, dann lese ich STERN oder / und FOCUS

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.
aha :d

Bonzo schrieb:
Juhu erster :banana: :banana:
Lese auch alle 3 bei meinem Grossvater ;)
gevotet hast du aber nur für die ersten 2 :d
*lol*
das find ich witzig :-)

ich persönlich lese fast wöchentlich den Spiegel und ab und an mal den Focus...

Zuletzt bearbeitet:
also ich nur ab und an mal den Spiegel. Regelmäßig den Heute.de newsletter und andere Internetnewsseiten. Wenn es ein wichtiges Thema in Ploitik oder Wirtschaft gibt dann die FAZ, aber sonst bin ich eher für digitale Medien.

Naja und für lokales gibt es bei uns das "wedel-schulauer Tageblatt", abr dasles ich eh nie ;)

Ich lese die normale Tageszeitung. Für mich sind Spiegel, Stern und Focus wie Nachrichten auf RTL :rolleyes:

EDIT: Peinlicher Rechtschreibfehler :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
spiegel ist wohl mindestens 23 level über den RTL Punkt 12 "Nachrichten"

ps: "sind" ohne das zweite "n" und das "t", dafür aber mit "d" ;) vielleicht solltest du mehr Spiegel lesen, da kommen solche wörter sehr oft vor.

ps2: bitte nicht ernst nehmen :>

also ich lese ab und an den gedruckten spiegel,die onlineausgabe täglich. gelegentlich die geo und jede woche flattert "die zeit" ins haus.

ARD nachrichten ^^

ansonnsten nur themenspezifische mal hier und da was ausm Geo, Zeit oder Spektrum d. Wissenschaft (wobei des teilweise zu hardcore artikel sind ^^)

Spiegel, Focus und co. halte ich für relativ low, der Spiegel is qualitativ stark gesunken in meinen augen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh