Welche Magnat Rear LS

Johannes

Neuling
Will mir demnächst eine Anlage kaufen und habe mir schon folgende Komponenten rausgesucht:

A/V-Reciever: Yamaha RX-V440 RDS (kennt ihr sicherlich alle)

Frontboxen: Magnat Vector 77
Centerbox: Magnat Vector Center 13
Rearboxen: Magnat ???

Jetzt lese ich schon viele Stunden und bin sehr unentschlossen.

Bei Area-DVD wurde die Kombination mit ---Vector 22--- Regalboxen getestet. Diese Boxen scheint es nirgentwo mehr zu geben (bei ebay auch nicht, vielleicht hat sie noch ein Händler in meiner Umgebung).

Bei Hifi-Regler gibt es die Boxen als Magnat Vector Set 1 mit ---Vector 16--- Regalboxen für 639,80 Euros.

Es geht aber auch noch günstiger:
Bei Hirsch-Ille ---Vector Needle 11--- Regalboxen. Hier kostet die Kombination nur 493.00 Euros.

Bei digitalo gibt es das ganze nochmal mit Magnat ---Symbol Pro--- Regalboxen für 502,50 Euros.

Es stehen also 3 Regallatsprecher als Surroundboxen zur Auswahl:
- Magnat Vector 16
Hier spricht eigentlich nur der relativ hohe Preis dagegen.
- Magnat Vector Needle 11
Pro: guter Preis
Contra: Andere Serie (Vector Needle)- ist das wirklich so tragich (alles aus der Vector Serie)?
- Magnat Symbol Pro
Pro: guter Preis
Contra: Andere Serie

Hier noch die Technischen Daten:

Vector 16
2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher
Nenn-/Musikbelastbarkeit: 70/120 Watt
Abmessungen (B x H x T): 185 x 300 x 255 mm
http://www.hifi-regler.de/shop/magnat/magnat_vector_16_silber.php

Vector Needle 11
2-Wege Bassreflex
Nenn-/Musikbelastbarkeit: 50/80 Watt
Frequenzbereich: 42-30000 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung: 20-100 Watt
Prinzip: 2-Wege Bassreflex
Impedanz: 4 Ohm
Maße (B/H/T): 130/225/154 mm
Bestückung Keramik Hochtöner, 25 mm Hochtonkalotte aus Seide,
gehärtete Cellulose Membranen
Ausführung: Silber und Schwarz
Besonderheiten Magnetisch geschirmt
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_97_101&products_id=349

Symbol Pro
2-Wege Regalbox
Nenn-/max. Belastbarkeit 80/200 Watt
Frequenzbereich 35-30000 Hz
Übergangsfrequenz 4000 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung > 20 Watt
Impedanz 4 Ohm
Maße (B/H/T) 151/255/215 mm
http://www.digitalo.de/deeplink.php?PROD=3865&EXT=GEIZHALS

Welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dafür auch die Vector 55 oder gar 77 verwenden, da Dolby Digital für alle 5 kanäle einen vollwertigen frequenzgang bereit hällt, sind keine speziellen surround-boxen mehr notwendig !!!!

wo wir bei lautsprecher sind
weiß du was für eine subwoofer gut ist
er soll

techno (bis runter ca. 36 hz)
gut klingen

PS:
ich kenne mich mit lautsprechern aus,aber ich möchte mir ja keine duwal 12" woofer von genelec bei mir reinstellen,weil er mit ca. 800 WATT (normale leistung ekine P.M.P.O) ein wenig stark ist,

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh