Welche Marke bei LCD Fernseher kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Nartürlich ist Samsung die erste Wahl, so war es sonst immer.Preislich und auch vom Bild her.
Aber was kauft man da?

Will so bis zu 800 Euro ausgeben, und 50 Zoll dürften es sein.

Die Samsung "6" Serie soll gut sein?

Was haltet ihr von Sony LCDs?

genügen 200 Hz? oder lieber 400 hz?

Was nimmt man da? Geheimtipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Nartürlich ist Samsung die erste Wahl, so war es sonst immer.Preislich und auch vom Bild her.

Nö, kann ich mal so garnicht zustimmen. Ich habe einen Philips hier, der ein geniales Bild hat.
Da kam ein gleichwertiger Samsung nicht ran. Der Philips hat natürlich andere Schwächen ;)
(Menüführung scheisse und man merkt das DVB-S angebastelt wurde in der Firmware)

Generell kann man keinen Hersteller empfehlen, teilweise unterscheidet sich die Bildqualität massiv zwischen den Größen einer Serie und auch den Serien eines Herstellers.
Soll heissen: Guck dir ein paar Geräte aus und lass sie dir vorführen, vorallem mit ARD/ZDF (720i), DVD und nicht HD Privaten (SD).

200 oder 400hz ist Wurst, wie gesagt guck dir die Geräte an.

Ich steh auf Sony - Samsung kommt mir da nicht ins Haus. Damit würde ich ja nur deren Quasi-Monopol stärken..

Schau Dir einfach ein paar Geräte im Geschäft an..

Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt 4K. Da kriegst du eine dicke Featureliste für wenig Geld.
Kostet 800€ in 50".

;)

Man kauft Modelle, keine Hersteller.
Geräte sind gut oder schlecht nie die Marke. Auch Samsung baut Schrott.

Mein Geheimtipp ist aber das richtige Sammeltopic mit der ausgefüllten Maske der ersten Seite.
Ich mache hier mal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh