Welche Marke ist denn nun zu empfehlen?

SuperJumbo

Neuling
Ich lese nun schon ein paar Tage und man hört von viele Probleme bei Gigabyte.
Aber auch von Asrock P55 Deluxe, ASUS P7P55D-E Deluxe, MSI X58 Platinum, Intel X58

Welche läuft den nun stabil?

2.Frage: Wer erklärt mir mal die Anschlüsse z.B. von GIGABYTE GA-X58A-UD5 X58 S1366 ATX

"6x SATAII 3.0GB/s| 2x SATA III 6.0GB/s | 1x PATA | 2x eSATA"

Warum gibt es 3.0 und 6.0 SATA?
Was ist PATA?
Was schließt man an eSATA?

Für viele bestimmt simple, aber ich kämpfe mich gerade da durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.: PATA sind die normalen IDE-Festplatten-Anschlüsse, die mit den breiten Steckern. SATAII und III unterscheiden sich durch die maximal erreichbare Bandbreite, die bei SATAIII glaub ich doppelt so hoch ist, aber gewönliche Platten können auch SATAII nicht ausreizen. Und eSATA ist zum Anschluss externer Platten, hast du dann die gleiche Geschwindigkeit wie am internen SATA Port.

PATA ist dann für meine alten Festplatten - sehr gut
die 2 schnelle SATA für die Bootfestplatte und Brenner ? oder?
und die 6 anderen SATA für noch eine Festplatte und Laufwerk.
Kann ich dort auch noch 4 Festplatten zusätzlich anschließen?
Oder wozu brauch man so viel Anschlüsse?
Es gibt auch Mainboards mit 9 mal SATA und mehr

Wie bereits erwähnt haben einzelne, aktuelle Festplatten keinen Vorteil von SATA III.

Also ist es völlig Banane was du daran anschließt, hast weder Vor- noch Nachteil.

An SATA Anschlüsse kannst du Festplatten, SSDs und Brenner anschließen so viele, wie du Anschlüsse frei hast.

dank, für die guten Antworten

nun zur 1.Frage: Ich lese keine guten Kritiken der Mainboards

oder sind die mit AMD allgemein besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh