Welche Maus für Gamen als auch CAD?!

*claus

Neuling
Hiho,

nachdem meine Microsoft Intelli Optical 1.1 nun zum dritten Mal das zeitliche gesegnet hat, wird es für mich zeit mal eine andere Maus zu verwenden =)

Da ich gerne spiele ( v.a. Ut2004 und UT3),CAD zeichne und ein bisschen mit Grafikprogrammen arbeite hab ich vor mir eine Maus mit einer hohen Auflösung zu kaufen.

Bisher hab ich folgende im Auge:

- Microsoft Habu

- Razer Deathadder

- Razer Lachesis

Welche davon kann man empfehlen aufgrund von Genauigkeit, Mausgefühl etc? Alle 3 liegen gut in der Hand bei mir , daran solls net scheitern =)

mfg
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insofern dir alle drei gut in der hand liegen wäre der nächste Faktor wohl der preis.

Mal angenommen geld spielt hier keine rolle und du legst vor allem wert auf geschwindigkeit nimm die lachesis. mit 4000 dpi ist wahrscheinlich keine maus schneller, auch wenns in normalen auflösungen ab einem gewissen grad unnötig wird.

Ich denke aufgrund deiner hier gestellten auswahl ist es sinnlos dir logitechmäuse zu empfehlen. Trotzdem: MX518 und G5 sind schnell präzise und günstig (zumindest die MX518^^)

Die Habu hat recht klapprige tasten was mich selbst davon abgehalten hat sie zu kaufen. Deathadder ist zwar sehr gut, die lachesis ist aber besser und die Diamondback 3G bestizt den gleichen sensor kostet aber nur 50 statt 60 Euro.

Ende meiner Tirade: Insgesamt empfehle ich wenn du ne Razer maus willst die lachesis^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh