Welche Maus für LAN Partys?

Beppy

Semiprofi
Hallo, ich suche eine Maus die auch für Lan partys gedacht ist am besten eine Kabelose. Die aber nicht andere stören soll oder die mich.

Ich kann mich irgentwie nicht wirklich entscheiden zwischen den ganzen MX Mäusen deswegen gebe ich mal ein Paar zur auswahl entweder die MX500, MX510, MX700 oder sogar die MX900.

Euren Tip das man sie lieber selber Testen sollte wie sie in der hand liegt werde ich befolgen.

Hat einer ne MX510 und MX700 abzugeben bitte Pn an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mit Kabellosen is das so ne Sache. An sich stören die MX Mäuse sich net, aber n Problem ist es wenn drei andere die haben, war mal auf ner Lan der Fall und wir mussten extra alle umsetzten :d
Deswegen kann ich dir auf jeden Fall die MX510 empfehlen, da ich selber die MX500 habe und sie wirklich super ist und Kabel auch net wirklich problematisch, wenn man sie richtig legt

MX 310 bitte auch net testen
klickt super schnelle :)
und leicht zum transportieren

ich kann nicht sagen das es probleme mit mehreren drahtlos MX mäusen gibt... 3 kollegen und ich hatten uns mal getroffen, 3 von uns hatten ne mx700 und sasen praktisch direkt nebeneinander, es gab keinerlei probleme...

also ich kann dir auch die mx510 wärmstens empfehlen....
liegt gut in der hand (wie ich finde) und ist genau...

Wenn es wirklich ohne Kabel sein soll, würde ich Dir die MX 700 empfehlen. Damit habe ich (auch auf Lans) gute Erfahrungen gemacht.

Von der MX 900 muss ich Dir abraten. Die ist wegen der Bluetooth-Technik etwas träge.

Die MX 510 finde ich auch sehr gut. Aber die hat eine Kabel.

Wenn es etwas mehr sein darf: MX 1000

Die MX 1000 habe ich aber noch nicht auf einer Lan ausprobiert.

CU

EP

also welche ich auch noch ganz gut finde is die logitech wireless click bzw die click plus wenn man mehr tasten brauch.... preislich auch sehr gut mit unter 30 euro....

Ernstman schrieb:
Von der MX 900 muss ich Dir abraten. Die ist wegen der Bluetooth-Technik etwas träge.

völliger blödsinn! ist eine super maus, sehr schön zum zocken geeignet, konnte es selber testen, bluetooth ist eine sehr schnelle übertragung, da gibt es keine hänger und übertragungsverzögerungen!

Hab auch ne MX700. Hatte auf Lan's erst einmal Probleme damit. Da hat es allerdings geholfen auf einen anderen Kanal zu wechseln. Die MX1000 ist allerdings auch sehr empfehlenswert. Ich finde die liegt noch besser in der Hand als die MX700.

Mein combo ist MX510 und Icemat black 2nd ed, es rockt wie sau!
IMHO kabellose maüse haben zu viel gewicht, das macht nervös!!! Wenn du richtig mit cabel umgehst wirst du uberhaupt keine probleme haben!

Gegen Mäuse

Also Jungs, mal ganz ehrlich:
Was sollen Mäuse auf ner LAN? (Bis auf die wenigen, die mitzocken...)
:heuldoch:

wenn schon wireless, dann solltest du dir eine maus mit akku nehmen..keine mit batterien, da diese mit sicherheit mitten im spiel alle sein werden..dann ne mx700 oder ne mx 1000.

als kabelvariante ne mx510/mx500 oder ne razer viper...
@darklord...die diamondback ist noch nicht lieferbar
@Qua4k3w4ff3...ein icemat wäre mir persönlich zu schwer und zu gefährlich um es auf eine lan mitzunehmen

o_O ich hasse kabellose maeuse, ich vergess immer die wieder zur aufladestation zu tun und irgendwann beim zocken isse dann alle^^

Kaktusliebhaber schrieb:
völliger blödsinn! ist eine super maus, sehr schön zum zocken geeignet, konnte es selber testen, bluetooth ist eine sehr schnelle übertragung, da gibt es keine hänger und übertragungsverzögerungen!

Ernstman,hat aber recht.Die MX900 reagiert,auch wenn es sehr gering ins Gewicht fällt,etwas verzögert.
Und da sie mehr als die MX700 kostet,ist die MX700 ja ja wohl die bessere Wahl.;)

Dark Lord schrieb:
Ernstman,hat aber recht.Die MX900 reagiert,auch wenn es sehr gering ins Gewicht fällt,etwas verzögert.
Und da sie mehr als die MX700 kostet,ist die MX700 ja ja wohl die bessere Wahl.;)

ich hab mit beiden gezockt und fand die mx700 beschissen :d

@Kaktusliebhaber

Ich habe sowohl die MX 700 und die MX 900. Die MX 900 reagiert etwas langsamer. Das ist auch die überwiegende Meinung hier im Forum. Lies einfach mal durch.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=64425&highlight=900

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=36013&highlight=900

Das BT ist was die Maus so "träge" macht, nicht das Gewicht der Maus . Denn die Maus ist genauso schwer wie die MX700 . Die MX900 ist für Shooter und Spiele wo es auf schnelligkeit ankommt völlig ungeeignet wegen dem BT, leider. Das haben aber auch diverse Tests ergeben das die nicht für Spiele geeignet ist (kann man ja suchen im Google nach den Tests) . Ich selber habe die MX700 die ja mit Funk geht und keinerlei verzögerung, reaktionsprobleme, laggs oder sonstige Probleme. Ist wie eine Kabelmaus. Selbst bei schnellen bewegungen ist sie nicht aus dem Takt zu bekommen...

In diesen Threads sind auch noch einige Leute die meiner Meinung sind.

Außerdem ist auch klar, das Bluetooth von der Übertragungstechnik träger ist, als die RF-Technik die bei der MX 700 benutzt wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit der MX 900 (gehört zu meinem Dinovo-Desktop) schlechter gespielt habe, als mit der MX 700. Deswegen bin ich auf die MX 510 umgestiegen.

Das Du eine andere Meinung hast, kannst Du gerne schreiben. Das ich meine Meinung äußere, brauchst Du nicht mit "völliger blödsinn" zu kommentieren. Umgangsform?

CU

Ernstman

Fassen wir zusammen

Wenn es mit Funksein soll und du nicht das neuste vom neusten bzw. nicht ganz so viel Geld ausgeben willst kauf dir die MX700.
Wenn du das NonPlusUltra der Funkmäuse willst kaufst du dir die MX1000 Laser.Oder wenn du deinen PC BT fähig machen willst die MX900.

Bei Kabel ist dir die MX510 oder die Mausreihe von Razer,insbesondere die erscheinende Diamondback mit 1600dpi,ans Herz zu legen.

;)

Ich danke allen erstmal das sie mir bei der entscheidung geholfen haben.

Ich habe mich jetzt für die MX1000 entschieden aus folgenden gründen.

Von der MX900 bin ich nicht ganz begeistert das sie BT hat und mir nicht wirklich gut in der hand liegt.
Die MX700 konnte ich nicht Testen da kein lokaler händler diese Maus führt nicht mal Märchenmarkt.
und nun zu der tausender sie liegt sehr gut in der hand finde ich auserdem ist sie sehr genau auf dem desktop soweit ich das bei den windows spielen getestet habe mehr war leider nicht möglich das mediamarkt schon probleme gemacht hat so eine maus mal an ein Pc anzuschliessen.

mehr war leider nicht möglich das mediamarkt schon probleme gemacht hat so eine maus mal an ein Pc anzuschliessen.

muhaha das kann ich mir richtig vorstellen :haha:

mit der 1000 hast du sicher nix falsch gemacht, gut zum zocken wird sie auf jeden fall sein

ich hab mir das nun nich alles durchgelesen, aber bei deiner frage viel mir nur ein:

WIE bekloppt ist das denn, für lan ne andere maus?
is deine maus soo schwer, das sie nicht mitkann?
also ich kann nur richtig mit meiner "eingebash0rten" maus rocken @lan :)

und falls es wegen funk ist, schmeiss die funkmaus weg, ist eh müll zum zocken finde ICH :)

sonst, als maus für jeden typ und jedes game, ist es halt so das die mx510 die beste ist :)

sonst kann man noch andere für gut befinden, aber dazu musste erst mal andere angaben machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh