welche Maus hat kein Mausrad Bug...

RedMoon

Urgestein
damit meine ich, dass wenn man das Mausrad nach oben dreht zuerst mal ein-zwei Signale nach oben drehen kommen und dann die Info nach unten drehen kommt. Merkt man z.b. wenn man Waffenwechsel macht und statt der Waffe ein Medkit in den Händen hält, oder beim Scrollen durch eine Internetseite wenns immer wieder up-down ruckelt. Das Problem habe ich schon immer mit der Deathadder und das regt mich jetzt auf. Wie sieht es da mit der Steelseries Sensei und der Kone+ aus. Gibts da das Problem auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr viele Kone + haben dieses Problem. Habe mittlerweile deswegen auch schon meine 2.

mausrad glitch ... kann ich bei der kone+ bestätigen ... rma durch gemacht und dann zur rat7 gewechelt. die bisher keine solche zeichen von mausrad glitch macht.

Wieso willst du denn überhaupt eine Lasermaus, wenn ich fragen darf?

will ich nicht...der Sensor ist mir egal. Ich habe einfach mal die zwei genommen, die gut in meine Hand passen, mehr nicht. Ansonsten bin ich mit dem 1800dpi IR Sensor der Deathadder sehr zufrieden, bis eben auf das Mausrad

Schau dich vielleicht mal bei Zowie (AM oder EC eVo), Razer (neue Deathadder), Logitech (G400) oder Roccat (Savu) um :)

Meine Logitech MX518 hat das Problem nicht. :) Kann die nur empfehlen!

gibs nur kaum noch. die g400 ist aber genauso gut.

Mit der MX518 hab ich das Prob auch nicht, die G5 hingegen hat es auch manchmal. Bei der G400 bzw. G500 hab ich von dem Prob aber auch noch nix gelesen.

Ich hab die Microsoft Sidewinder X8 die hat das Problem auch nicht.

G700 Logitech hats auch nicht

Hab die normale 3500 und die Black Edition hier. Noch nie so ein Problem mit dem Wheel gehabt.
Dito, aber die 3500ging wieder zurück zum Absender, das Ziel beide zu haben war nur zu sehen wie sehr oder wie wenig sich die DA in 4Jahren abgenutzt hat^^

Habe Heute meine 4 Monate alte Kone + bei Saturn gegen die R.A.T 7 getauscht, da der Mausrad Bug mich auch erwischt hat! Einmal Roccat und nie wieder solche billig teile ohne Worte!!!! Da ist Logitech und Co. von der Qualität um Lichtjahre besser!!!

Crosspost?
Lichtjahre? :rolleyes:

...Und die RAT ist einfach nur ein echter Traum...Die Kone + war auch sehr sehr gut, aber dieser Fehler mit dem Mausrad der auch von Roccat gepflegt ignoriert wird, dies ist kein zustand. Kann nur sagen das Saturn keine neuen Kone + aufnimmt, bin nicht der erste!

Und das mit dem gepflegt und gar ignoriert, stimmt ja eben nicht.
Korrigiert und somit quasi unschlagbar. ;)

Crosspost?
Lichtjahre? :rolleyes:

Und das mit dem gepflegt und gar ignoriert, stimmt ja eben nicht.
Korrigiert und somit quasi unschlagbar. ;)

@Kone +
Selbst wenn es bei der neuesten Charge bereinigt wurde muss man von dieser erstmal eine Bekommen ich kann die Kone + nicht empfehlen wenn du keine Probleme mit dem Mausrad haben willst! (und ich hatte schon ein paar Kone +)

Die Savu kann ich wirklich empfehlen wenn man mit 1600 dpi zufrieden ist, und extrem leichte Mäuse mag.

Kann wirklich die Cyborg Rat 5 aufwarts empfehlen ;)

Darf man mal fragen, ist das ein mechanisches Problem der Mausrad-Rasterung, oder irgendein Software-Problem?

Falls ersteres, läßt sich das durch Öffnen der Maus und etwas biegen/feilen/etc irgendwie beheben?

Besitze die Maus selbst nicht.

hmm die Rat7/Rat9? naja ich weiß nicht ich habe die wegen des Twin Eye und dem Z-achsen bug nicht ausgehalten... ich setze die Maus halt häufig um

R.A.T. 9 hab ich auch und keine Probleme damit... bis auf die miese Akkulaufzeit, aber dafür hat man ja 2 ^^

Wenn die Maus jetzt beim anheben nicht mehr in die Richtung der unteren rechten Ecke springt haben sie wohl durch ein Firmware update negative Acceleration implementiert durch die bei keiner Bewegung die MB auf null ist...ist denkbar noch schlimmer wenn man genau zielen will und die Maus sich weniger bewegt wenn man langsamer wird... hat Razer bei der Imperator 2012 so gemacht ich empfehle dazu ein Review auf Amazon.de zur Imperator.

Bevor jetzt jemand sagt das der Twin Eye der Rat den Fehler nicht hat... er hat ihn wie jede Maus mit dem TE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh