[Kaufberatung] welche maus ist am besten fürs spielen geeignet

psyscho

Neuling
Moin, ich wollte meine Maus die ich mal kostenlos bekommen habe in den ruhe stand schicken weis aber nicht durch welche andere ich sie ersetzen soll.
Meine Vorschläge:
1: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596549_-40819-sure-shot-anubis-typhoon.html
2: http://www.preisroboter.de/search.php?search=Cyber+Snipa+S.W.A.T.+Mouse&x=50&y=10&min=&max=
3:
http://www.preisroboter.de/search.php?search=razer+copperhead&start=100&shift=10&sortmode=0&min=&max=

Ich bin natürlich für andere Vorschläge offen, nur noch was die copperhand und die habu sind ja nicht erodinamisch geformt also sollte ich diese besser nicht nehmen? da ich schon öffters nach langen zocken also gut 13h einen Krampf in der Hand hatte und da ich gute 1.90 groß bin habe ich eigentlich große Hände vllt. spielt das auch eine Rolle.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du schon selber entscheiden.
Was für dich das beste ist weist nur du alleine technische daten
sagen recht wenig aus wenn es um das wohlbefinden der Hand geht ^^

ne ja ich würde auch lieber in nen Markt gehen aber der nächste ist weit entfernt und ich komme net ihn bzw niemand fährt mich,
deshalb frage ich halt welche gut zum zocken sind

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich würde ich zu Marken wie Logitech und Razer greifen. Von Typhoon bin ich nicht so überzeugt.

Um besser sagen zu können, welche Maus gut für dich geeignet ist, wäre es nützlich wenn du uns mitteilst, welche Maus du bisher genutzt hast, oder besser gesagt, welche Form sie hatte.

Hattest du bisher symmetrische Mäuse, könnte die Razer Copperhead gut für dich sein. Ergonomische wie die Logitech MX518, G5 oder die Razer Deathadder sind speziell für Rechtshänder designed. Für große Hände, die du mit deinen 1,90 Meter wohl haben wirst, ist besonders die Deathadder sehr gut geeignet.

P.S.
Wenn man 13 Stunden am Stück spielt (ziehmlich krank meiner Meinung nach!) brauchst du dich nicht zu wundern, das deine Hand irgendwann schmerzt.

Ich kann dir die Logitech G5 (2007) empfehlen!
Bin selbst 1,85 und hab keine Probleme mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 13h gespielt weil ich da auf ner LAN war, zuhause spiele ich eher weniger so 5h in der woche.
Meine jetzige maus ist diese http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/238996.html
also somit die schlechteste gamermaus der welt:haha:.
Aber so wie die ganzen razer mäuse sind leider nich ergonomisch geformt,
macht das einen großen unterschied zwischen ner ergonomisch geformten und ner anderen?

@psyscho

Ich würde dir die Logitceh MX 518 empfehlen von der Geschwindigkeit usw. reicht diese Maus volkommen aus. Über die vorm kann ich mich nicht beschweren, sie ligt sehr gut in der Hand, damit hatte ich nie Problme( Bin 1,90 und habe auch relativ große Hände:)). Aber das Testet man am besten im Laden( Media Markt...)

Für große Hände ist die MX518 / G5 definitiv nicht zu empfehlen. Wer große Hände hat und sie trotzdem kauft, hätte diese Info das er große Hände hat gleich weglassen können. Die Maus ist klein, viel zu extrem geformt für große Hände.

Man könnte aber eine alte MS Intelli 3.0 empfehlen, oder ne Razer Deathadder, die erinnert von der Form sehr an die 3.0er

Oder du schwenkst ein wenig um und verzichtest auf Rechtshänderergonomie und schnappst dir eine Razer Diamondback 3G (derzeit bester optischer Sensoer, gleicher wie in DeathAdder)

Logitech könnte ich auch empfehlen, keineswegs schlechte Mäuse (habe sämtliche Hier, ich "sammel" irgendwie Mäuse ^^) aber naja, finde die Razer irgendwie bischen besser ;)

Ich bin natürlich für andere Vorschläge offen, nur noch was die copperhand und die habu sind ja nicht erodinamisch geformt also sollte ich diese besser nicht nehmen? da ich schon öffters nach langen zocken also gut 13h einen Krampf in der Hand hatte und da ich gute 1.90 groß bin habe ich eigentlich große Hände vllt. spielt das auch eine Rolle.

Danke für eure Hilfe!

Du meinst wohl Ergonomie und damit verbundene Gebrauchsfunktionalität. Ich würde dir empfehlen, die Mäuse mal im örtlichen Media Markt o. ä. in die Hand zu nehmen und dann zu entscheiden.

Für große Hände ist die MX518 / G5 definitiv nicht zu empfehlen. Wer große Hände hat und sie trotzdem kauft, hätte diese Info das er große Hände hat gleich weglassen können. Die Maus ist klein, viel zu extrem geformt für große Hände.
Ich habe auch große Hände und komme mit der G5 sehr gut klar. Definitiv keine allgemeine Aussage und von "extremer Formung" konnte ich an der G5 auch noch nichts entdecken..

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe seit letztem Wochenende eine Steelseries Ikari Optical und kann Sie weiter empfehlen, nicht nur das sie leichter ist als alle Mäuse die Ich bisher getestet habe, eignet sie sich auch für meine doch recht große Hand, da sie an den Seiten noch extra Auflageflächen besitzt.

also ich stand vor der entscheidung,welche maus soll die nachfolge meiner geliebten razer diamondback antreten.
Ich hatte folgende zur auswahl genommen:

logitech g9/g5/mx518
razer Lachesis/Deathadder
SteelSeries Ikari Laser

so und da ich mit razer bisher nur gute erfahrungen gemacht habe im mäuse sektor(viper,diamondback,copperhead,diamondback) habe ich mich dann für razer entschieden...

logitech schied aus weil:
g9 lag mir nicht gut in der hand
g5 hatte ich schon einmal,kabelbruch...

und wegen der guten erfahrungen halt dann razer;)
nur welche...lachesis oder deathadder...lachesis einmal getestet kurz...danach deathadder...nach diesem test wollte ich die deathadder nicht mehr loslassen;)
ich denke das is ne super maus und für mich besser als die lachesis...
könnte die deathadder also nur empfehlen!

grüße andy

habe seit kurzem ne steelseries ikari laser (gleiche form wie die optical version) und bin auch ziemlich zufrieden. bin von ner g5/mx518 umgestiegen. die razerdinger mag ich persönlich nicht. war qualitativ nicht überzeugt von denen und ich mag diese bunten lampen nicht (ja ich weiß, kann man bei den neuen abschalten).
für mich das wichtigste ist auch wirklich die ergonomie. die maus kann noch so tolle features haben und auch noch so toll geformt sein, aber wenn dich irgendein buckel oder eine mulde stört, dann bringt das ja alles nichts.
vielleicht ist auch die ganz normale ms intelli was für dich. ist günstig und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh