welche maus ist die beste????

Jochen

Neuling
hi,
ich will mir bald ne neue maus kaufen zum zoggn da meine alte nimme lang mitmacht weiß aber net so recht welche ich mir kaufen soll.... :wall:
ich bin mir am überlegen ob ich mir ne mx518 kaufen soll oda ob nicht sogar ne mx100 reicht... :confused: schreibt mir mal welche maus ihr jetzt kaufen würdet
ach ja ich zogg am meisten CSS^^
THX
mfg Jöchen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch ne mx510 und bin damit sehr zufrieden aber wenn die mal kaput geht probiere ich mal die Razer Copperhead aus. also geh in einen laden und leg deine hand um die mäuse und die die besser in deiner hand liegt kaufst du ;-) ich denke mal du machst mit der MX518 auch nix falsch sind beides klasse teile und wenn man sich an eine gewöhnt hat will man nix anderes mehr. nur das gewicht der Logitech hat mich ein bissl gestört also gewicht raus und mehr als zufrieden !

jo THX ich glaube ich werde mir auch eine mx518 holen. ich hatte die mx518 schon einmal und war sehr damit zufrieden... wollte nurmal wissen ob es vielleicht zurzeit so einen richtigen "knüller" gibt wenn es um mäuse geht

Also von aktuellen Test welche ich fleißig im Inet nachgeforscht hab .... ist das Modell "Logitech G5" (Preis: ca. 60€ ) auf dem zweiten Platz "Razer Copperhead" (Preis ca. 70€ ) und auf dem dritten Platz ist "Logitech 518" (Preis ca. 40 € ) ... ich selber bevorzuge aber die "Logitech mx510", ich spiele diese Maus schon seit 2 Jahren hab nie Probleme damit gehabt. Hab auf der Cebit 06 allerdings auch die "Razer Copperhead" gewonnen - welche ich aber lieber verkaufe.
Würden wir mal annehmen ich würde mir eine neue kaufen würde ich sagen die : wieder die mx510

bitte sehr

Bensmann schrieb:
Also von aktuellen Test welche ich fleißig im Inet nachgeforscht hab .... ist das Modell "Logitech G5" (Preis: ca. 60€ ) auf dem zweiten Platz "Razer Copperhead" (Preis ca. 70€ ) und auf dem dritten Platz ist "Logitech 518" (Preis ca. 40 € ) ... ich selber bevorzuge aber die "Logitech mx510", ich spiele diese Maus schon seit 2 Jahren hab nie Probleme damit gehabt. Hab auf der Cebit 06 allerdings auch die "Razer Copperhead" gewonnen - welche ich aber lieber verkaufe.
Würden wir mal annehmen ich würde mir eine neue kaufen würde ich sagen die : wieder die mx510

bitte sehr
Ich war mit der Mx510 auch sehr zufrieden bis sie mir gestern abgenippelt ist nach langem Joch unter meiner rechten Hand. Habe eigentlich zur G5 tendiert, da diese aber ein paar g schwerer ist und eine Daumentaste fehlt, habe ich die Mx518 genommen. Fast wie meine alte 510 nur nicht mehr im schönen Rot :( Dafür aber 1600 dpi :)

wie viel dpi hat die mx510 und wie viel kostet sie??? findest du die genauso gut wie die mx518 oda würdest du lieber was drauflegen und dei mx518 kaufen???
mfg Jöchen

Also ich hab die Laser Maus 6000 von Microsoft und bin Super zufrieden damit..

Ich würde auch auf jeden Fall zur MX518 greifen. An den DPI-Switch kan man sich schwer gewöhnen bei CS:S. Die MX518 hat zudem auch die besseren Mausfüsse drunter .. zwar nicht wirklich was tolles, aber im vergleich zu denen der MX510 sind die echt um einiges besser (hab auch ne 510 auf dem Tisch liegen).

ich hab auch eine mx510, aber mir jetzt mal ne g5 bestellt.. das mit dem dpi switch während des spiels (cs:s) das kann ich gebrauchen.

Bin mal gespannt!

die g5 kostet 10 euro mehr als die mx518, da kann man auch gleich die bessere G5 kaufen.

ja aber die g5 is eigentlich nich besser als die 518!

Tests sagen die 518 is besser

Gegen den Kauf einer MX518 spricht weder die Qualität noch der Preis.
Dat Dingens rockt!

jo ich kauf mir die mx 518 die ist einfach SUPERGEIL^^ die cooperhead und die g5 ist mir jetzt noch zu teuer... also werde ich wieder zur mx 518 greifen

lasersensor ist aber besser ;) man merkt eher den unterschied von einer mx510 zur G5 als zur von der mx510 zur mx518.

+- tasten für die dpi zahlen sind auch besser platziert.

und wie gesagt.. 10 euro mehr.

Meine Razer Copperhead rockt eh am meisten :shot:

nein mal ehrlich,bist du einmal bei razer gewesen(boomslang),nutzt du immer wieder diese!

Somit aktuell meine Copperhead mit schickem Rot Pulsierendem Logo MOD!
was schöneres gibbet net =)

MX1000 oder MX700!!

Es sei denn du willst Weltmeister werden, dann brauchste eine Kabel-Maus. Für allesandere, behaupte ich jetzt einfach mal, reicht eine Funkmaus von Logitech aus.

Zuletzt bearbeitet:
also jedes mal kommt so ne fragem dabei sind geschmäcker unterschiedlich, jedem liegt die maus anders in der hand, der eine findet sie perfekt, der nächste zu klein, ein andere zu groß, ich denk dass man nur zur technik was sagen kann und den rest muss man sich selbst im geschäft angucken!

Habe auch ne Logitech MX510 und liebe Sie. Wechseln werde ich auch erst, sollte das Teil mal kaputt gehen, doch bin ich voller Hoffnung, dass das Niemals passiert, damit wir immer in 'trauter Zweisamkeit zusammen sein können. *g*

hätte mir gerne die G5 gekauft, ABER nur eine daumentaste find ich echt kagge.

d.h. wenn meine MX510 mal flöten geht und ich vom 1a-service von logitech keine neue bekomme, was zu 99% nicht zutreffen würde, dann würde ich mir eine MX518 kaufen. zw. 1600 (MX518) und 1800 oder 2000 (G5) dpi sind kaum ein unterschied auszumachen...

ich schließe mich hier den meisten an die MX518 ist die beste.
hab sie für 40€ gekauft und bin voll zufrieden damit.

Sie hat eine (für mich) perfekte größe und das mit dem umschalten der dpi benutze ich nur selten.

also wer eine mx510 hatte der wird die mx518 auch mögen da es fast keine unterschiede im design gibt nur halt die technik ist um einige längen besser.

Copperhead nja ist auch sehr nett aber eine maus für rund 60-70€ find ich um längen übertrieben sogar die 40€ für meine haben bis zum ersten einstöpseln der maus etwas weh getan :-)

ich hab lieber ne etwas schwere maus und kein federgewicht --> mx1000! (eigentlich hab ich zwei davon :p)

ich habe mir ne G7 gegönnt. Schön leicht, perfekte Handhabung. Gibt nix besseres.

ich benutz nen Trackman Marble FX, damit spar ich mir die Wege der Maus :lol:

ok, man muß halt öfters mal reinigen, damit die Kugel richtig lüpt

hatte auch schon ne G5 gekauft aber , derzeit verliehen, weil ich lieber mit dem Trackball arbeite und zocke

Zuletzt bearbeitet:
@weissnicht: du zockst mit nen trackball?? was zockst du?? Strategie oder Shooter?? also wenn du shooter zockst dann zieh ich den hut vor dir..

also nach wie vor finde ich , das die intellimouse explorer 3.0/3.1 die beste zum zocken ist , die liegt sehr sauber ind er hand und die tasten sind net si klein wie bei manch anderen bekannten mäusen

eindeutig logitech G5
hatte razor viper,diamondback, logitech mx 500,700,510 aber die G5 is einfach das geilste......hab wirklich nix an ihr auszusetzen

Ob du dir die Logitech G5 oder die Razer Copperhead holst ist quasi fast egal, weil beide Mäuse den gleichen Laser haben. Nur die Copperhead hat ne andere Linse vorm Laser. Ich finde die Copperhead optisch schöner. Hab die mir geholt und würde mir die immer wieder holen. Einfach geile Maus :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh