Welche Maus soll ich mir kaufen? - Guide & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ikkerus

Enthusiast
Hallo erstmal.

Die einen schwören auf Razer-Mäuse, die anderen auf Logitech-Mäuse. Aber was sagt ihr zu den aktuellen Top-Mäusen wie Razers Diamondback oder Logitechs G5? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und warum habt ihr euch genau die Maus ausgesucht? Es gibt ja auch noch andere Hersteller. Auf welche vertraut ihr?

Ich zu meiner Erfahrung kann sagen, dass ich von Anfang an nur Logitech-Mäuse hatte (außer am Anfang vielleicht mal ne Microsoft Standardmaus ^^) und ich wirklich sehr zufrieden bin mit der Gesamtleistung von Logitech. Und auch was spezielle Mäuse angeht bin ich hochzufrieden, denn ich habe die Logitech G5 seit dem 4. Februar und ich muss sagen sie ist auf jeden Fall ihre 62€ (Amazon.de) wert.

Viele Grüße IkkE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe seit weihnachten die mx1000m und bin auch damit sehr zufrieden!

ich habe mir gestern die cooltek laser maus für 18euro gekauft. davor habe ich eigentlich nur logitech mäuse gehabt. mitlerweile finde ich die preise von denen aber reichlich unverschämt. auch was neuerungen angeht bin ich von denen etwas enttäuscht. ich sehe eigentlich nur ständig überarbeitete mx500 mäuse, mal mit ner schönen lackierung usw. aber z.b. ne kabelversion der mx1000 rauszubringen, da traut sich scheinbar niemand ran....

naja ich lass mich mal überraschen wie die maus ist, sollte das ein fehlkauf sein werde ich die dual optical solange nutzen bis was vernünftiges nachkommt.

naja ich lass mich mal überraschen wie die maus ist schrieb:
Hm ^^

Der Preis sagt für mich alles, sorry. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine gute Maus mindestens 30€ kostet. Ich hatte bis jetzt nur Logitech Mäuse. Die Mäuse meiner Freunde kosten auch alle über 30€. So ne Tycoon Maus oder so würd ich auf keinen Fall nutzen.

Hab mir Anfang Oktober eine Logitech G5 gekauft. Davor hatte ich eine Microsoft Maus (möge sie in Frieden ruhen).
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Maus (grade nach dem Firmware Update), bis mir kurz vor Weihnachten erst die rechte Maustaste, und dann auch noch die linke Maustaste kaputt gegangen ist.
Hier im Forum habe ich schon einmal von einem solchen Fall gehört. Ob das nun Zufall ist oder ein Qualitätsproblem der Maus, lässt sich daran sicher nicht festmachen. Wäre nur gut, dass jeder eine kurz Rückmeldung gibt, wenn bei ihm das Gleiche aufgetreten ist, um eine Tendez auszumachen.
Zum Umtauschen hatte ich bisher noch keine Zeit, werd das aber mal diese Woche tun. Vielleicht weiß Logitech auch mehr darüber.

MfG

Nachdem ich irgendwann genervt war vom ständigen Kugel reinigen hab ich mir ne MS Intelli Explorer 3.0 gekauft, war damals noch brandneu und ganz schön teuer (50 DM oder so), meine erste optische Maus. :love:

Nach dem ich jedoch immer mehr Highsens spielte war die MS nicht mehr wirklich perfekt also wechselte ich zur Razer Boomslang (war damals noch ganz schön schwer zu kriegen und noch teuerer als die MS).
Die Verarbeitung war/ist zwar "amerikanisch" aber mit etwas eigeninitiative hatte man die perfekte Maus.

Die Viper fand ich nicht wirklich toll, die Diamondback war die erste optische Razer die ich mir gakauft habe, war sehr zufrienden, genau wie jetzt mit der Copperhead (auch wenn die Verabeitung immer noch die fast gleiche ist)

An Logitech kam ich nie ran, ich fand die unhandlich und zu schwer.

mfg nic

P.S. gehört das nicht besser ins Eingabegeräte Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ikkerus schrieb:
Hallo erstmal.

Die einen schwören auf Razer-Mäuse, die anderen auf Logitech-Mäuse. Aber was sagt ihr zu den aktuellen Top-Mäusen wie Razers Diamondback oder Logitechs G5? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und warum habt ihr euch genau die Maus ausgesucht? Es gibt ja auch noch andere Hersteller. Auf welche vertraut ihr?
Viele Grüße IkkE
wieso wird jetzt für alles sofort ein sammelthread aufgemacht? dieser thread ist imho überflüssig, da es bereits produktspezifische sammelthreads gibt (u.a. razer copperhead und logitech g5). worüber kann hier überhaupt diskutiert werden? etwa allg. erfahrung mit mäusen? :stupid:

überdies ist die überschrift nicht gut gewählt, da eine maus nur solange aktuell ist, bis der nachfolger rauskommt. was wird dann aus dem thread? eine art newsbericht oder wie, wo alles mögliche reinkommt? wozu gibt es dann noch produktspezifische threads?

ps: die razer diamondback ist nicht mehr aktuell und was die user von den beiden topprodukten aus dem hause logitech, razer und anderen herstellern wie genius halten, haben sie schon hinreichend in den jeweiligen sammelthreads gesagt. du siehst also, dass dein thread ziemlich sinnfrei ist. man sollte sich vor dem erstellen eines threads schon ein wenig gedanken machen..

@mod: macht das ding bitte zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid, ich wollte diesen Thread für aktuelle und kommende aktuelle Mäuse einrichten. Damit nicht die Datenbank mit immer neuen Mausspezifischen Sachen "vollgemüllt" wird.

Der Thread bezieht sich auf aktuell gefragte und neue Mäuse. Egal was für ein Hersteller - sozusagen ähnlich wie nen Mäuseguide.

So hab da nochmal ne Frage: Mit dem Firefox Browser funzt meine "zurück-Taste" nicht. Woran kann das liegen?

Dicken Gruß an alle und speziell an Vanom ;)

ich hab mir die logitech mx 510 gekauft als die gerade neu war und bin damit sehr zufrieden. ich glaub zwischen aktuellen mäusen gibts keinen unterschied mehr (zumindest von der technik/komfort ist ne andere sache) auch wenn die abtastung immer schneller wird irgendwann sind die menschlichen reaktionen am ende

An sich keine schlechte Idee dieser Thread.
Wenn du in dein ersten Post noch die einzelnen Mäuse vorstellst,mx518, g5, g7, Copperhead, diamondback usw. (mit bild), werde ich den Thread zum Sticky machen :bigok:
Also:
-neuer erster Post
-Vorstellung der Mäuse
-Bilder

PS: Wollte ich selber schonmal machen, hab aber noch nicht die Zeit dazu gefunden, daher wäre es mir eine große Hilfe wenn du das übernehmen würdest ;)
Threadtitel wäre sowas wie "Der welche Maus soll ich mir kaufen - Sammelthread" :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dein ersten Post noch die einzelnen Mäuse vorstellst,mx518, g5, g7, Copperhead, diamondback usw. (mit bild), werde ich den Thread zum Sticky machen

warum er? ich denke am besten können diejenigen mäuse vorstellen die sie selber besitzen, wenn jeder über seine maus ne kurze bewertung schreibt braucht er bei mehrfacher nennung oben in seinem ersten thread nur "sprungmarken" auf die einzelnen bewertungen der user hauen.

Frankenheimer schrieb:
warum er? ich denke am besten können diejenigen mäuse vorstellen die sie selber besitzen, wenn jeder über seine maus ne kurze bewertung schreibt braucht er bei mehrfacher nennung oben in seinem ersten thread nur "sprungmarken" auf die einzelnen bewertungen der user hauen.
Auch gut ;)

Was meinst du mit "Sprungmarken"?

PS: Werde mich mal ranhauen... war heute bei nem Kumpel... der hat noch diverse andere Mäuse :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine MX510 und bin glücklich damit!

und wenn ihr meint 70 euro und mehr für eine Maus ausgeben zu müssen, muss ich euch leider mitteilen das ich euch trotzdem in den Kopf schieße, wann immer ich Laune dazu habe:fresse:
btt und weg von meinen Wunschgedanken.

ob nach den neusten Testdaten aus der Gamestar wirklich die Razor die bessere Maus ist. k.a. aber ich denke das das Feeling von den Logitech Produkten echt gut ist.

werde mir aber nächstesmal keine Logitech in der Preisregion kaufen! weil die Preise sind nicht gerechtfertigt.

Sprungmarken sind eine Art Link die dich nach dem draufklicken runter zu dem Beitrag bringen.
Wie genau man das macht weiß ich allerdings auch nicht.
Kannst ja mal in den anderen Threads den Quelltext durchblättern ;)
----------------------------------------------------------------------
Sorry Leute meine Schuld. Hatte übersehn, dass es schon ein Thread mit dem Thema gibt
hier
.
Also bitte alle "Erfahrungsberichte" dort hinein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh