Welche Maus?

sebi2112

Neuling
So habe mir hier jetzt dutzende von Threads durchgelesen und kann mich net entscheiden!

Meine MX518 hat sich eben in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ich brauche dringend ne neuen Maus da ich am Wochenende nen ESL War habe!

Schwanke momentan zwieschen der G5 und der Copperhead kann mich aber
net entscheiden. Hat die G5 das gleiche Design wie die MX518? Denn die war mir etwas klein :( geworden habe nämlich ziemlich große Hände. Die Habu hat ja das schöne Intelli Maus Design aber taugt die was soll es ja ziemlich große Treiberprobleme geben?

Welche könntet ihr mir sonst noch empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die G5 hat das gleiche Design wie die MX518 - mit zwei Ausnahmen: Sie hat nur eine Daumentaste, dafür aber ein 4-Wege-Scrollrad (solltest Du aber beim Durchstöbern der Threads gelesen haben).

Wenn es Dir extrem auf den War am Wochenende ankommt, würde ich Dir aus dieser Sicht von der Copperhead abraten, da Du höchstwahrscheinlich durch den Umstieg von der MX518 eine Eingewöhnungsphase brauchst (und anfangs nicht viel Treffen wirst *gg*).

Die Treiber der Habu sind wirklich noch nicht ausgereift. Habe meine deshalb wieder zurück in den MM gebracht. Von Prinzip aber die gleiche Technik wie die Copperhead, aber unter anderem auch um Einiges schwerer.

Hast Du die Möglichkeit mal eine Copperhead bei einem Kumpel einen Moment länger zu testen? Denn die Ergonomie ist nicht jedermanns Sache...

Alternative Mäuse sind z.B. Logitech G3, Razer Diamondback, A4Tech X-750F, ...

wenn du nen war hast und professionel spielst würd ich dir weiterhin die mx518 empfehlen weil du sonst wieder ne zeit lang brauchst um die umzugewöhnen, ausserdem ist das (meiner meinung nach) die beste maus die es je gab, ich zock auch viel und war auch in vielen clans, auch als leader und hab extrem viel gespielt und habe auch die vergleichsmöglichkeiten.

Also ich habe die Copperhead und davor hatte ich auch das Vorgänger Model und kann nur sagen absolut top hatte für 5 Stunden Zocken mal die G5 und kann mit der überhaupt nicht spielen liegt mir nicht wenn du die Möglichkeit hast mal beide in die Hand zu nehmen und etwas zu Testen z.b bei Media Markt dann siehst du den Unterschied aber das ist Geschmacksfrage jeder schreibt hier was anderes der eine Schwört auf Logitech der andere auf Razzer ausprobieren;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nicht über meine mx518 klagen und würde die mir auch wieder kaufen (2000 dpi brauch ich nich :P )

ich würde in den nächstes MM oder Saturn gehen und da mal alle Mäuse ausprobieren dies da gibt... und dann entscheiden welche gut in der hand liegt und so

Kauf dir doch einfach wieder die MX518. Die G5 ist eher ein Rückschritt als eine Weiterentwicklung. Bis auf die Mausfüße und den (mit Firmwareupdate!) guten Sensor gibts an der G5 keine Vorteile.

Ich würde dir auch wieder zur 518 raten. Du könntest dir auch die G5 kaufen, die hat allerdings nen Lasersensor mit höherer Abtastung, das heisst das Spielgefühl wird zu Anfang anders sein und du wirst erstmal eine Eingewöhnungsphase brauchen. Außerdem laufen Lasermäuse nicht auf allen Pads auf denen optische Mäuse funktionieren. Was die Padauswahl angeht ist die 518 auf jeden Fall genügsamer als die G5.

Von der Copperhead würde ich dir abraten, wenn die die 518 schon etwas zu klein ist. Die Copperhead ist eine relativ kleine Maus. Für mich ist die Ergonomie in Ordnung, allerdings sind mir auch Mäuse wie die 518 zu groß.

Hat jemand nen funktionierende Habu und könnte mal seine Erfahrung posten?
Hatte sie gerade mal bei MM in der Hand finde sie passt zu meiner Hand. Bei der MX518 geht das mit dem Daumen in der Aussparung nicht so ganz der sitzt viel zu weit vorne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh