Welche Mausgleiter für Glas-Pad

GrossmeisterB

Enthusiast
Hey zusammen!

Hab momentan eine MX510 und ein Steelseries I2 (aus Glas), bin soweit auch zufrieden, die "Gleiter" von Steelseries welche dem Pad beilagen sind soweit auch OK, es ist jedoch ziemlich laut und "kratzt" relativ stark auf dem Glas - gibt's da andere Gleitfüße die man drunterkleben kann? Falls ja, welche würdet ihr für so ein Glas-Pad empfehlen?
Ich spiele Ego-Shooter aller Art (Mid/Highsense), und bei den "schnellen" Bewegungen nervt es mich trotz Headset teilweise schon selber die "Lautstärke" (von meiner Frau mal ganz zu schweigen...)

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mausfüße mit hohem Teflonanteil, die neuen schwarzen von Razer z.B.
Ansonsten kannst du dir mal bei puretrak die mausfüße anschauen, die sollen auch ziemlich leise sein und dabei gut gleiten.

Ansonsten sind die stripes ziemlich gut;

Caseking.de » Gaming » Mausglides » QPAD Glidz 3.0 Dualpack Black Stripes Allround

aimTape MouseTape Black Ice Breite Gleiteigenschaft verbessern optimieren Tape Teflon Gleiter R

Da würde ich das BlackIce nehmen, die standard kratzen zu viel, platin kratzt auch und pure Ice habe ihc noch nicht probiert.

Die von Razer passen nur auf Razer-Mäuse leider...

Ich werde mal die BlackIce und die PureIce von aimTape bestellen, die sind ja sehr preiswert und man kann die für 1,49€ schicken lassen - sehr fair von com-tra.de....

Die Corepads sowie Hyperglides kratzen auf einem Alu pad, da wird das bei Glas nicht viel anders aussehen.
Das Problem ist einfach, das die dinger zu hart sind.

Dafür sind die Dinger aber flott unterwegs und nutzen sich nicht so schnell ab. Ich kann mich bei meinen Glides für die Xai und die Kinzu nicht beschweren. Sogar auf dem 9HD laufen die geschmeidig.

Ich hab jetzt die Tapes von com-tra.de erhalten, ging wirklich fix der Versand, der erste "Test" (Streifen über's Pad reiben, ohne Maus) war schonmal vielversprechend, gleich schneid ich die Dinger passend und probier sie aus, ich vermute die BlackIce werden leiser sein meinem ersten Test nach..

EDIT:
So, die BlackIce sind drauf, und was soll ich sagen? Der HAMMER! Man hört NICHTS mehr, und es gleitet wie "geschmiert"!! Danke für eure Tips!!
P.S.: ich weiß ja nicht wie schnell die Dinger verschleißen, aber die sind so gut, da hol ich mir gerne 2 mal im Jahr 'nen neuen Satz für 3€!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh