[Kaufberatung] welche MB für intel C2D E8400/E8500 ?

Mr.Chips

Neuling
hallo gemeinde ,

möchte mir demnächst einen intel basierenden pc zusammen bauen ,

ich brauch ein Mainboard der auch für OC gut währe. der auch stabil läuft!
welchen chipsatz könnt ihr mir empfehlen ?

cpu wie oben erwähnt sollte von intel sein ,
beim Graka dachte ich ans Ati HD 4870([URL="http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=730773030675720776&s=0&p=1&f0=0&f1=0&f2=45&f3=0&f4=0&f5=0&f6=0"]auswahl[/URL])welchen soll ich nehmen ? ,und ram größe so um die 4 GB ich dachte an G.Skill ([URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_2x2048MB-Kit-G-Skill-DDR2-1000MHz-CL5-Retail.html/Query/7886160/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search"]G.Skill[/URL])

würde mich freuen ,euren fachlichen wissen mit mir zu teilen.

viele grüße aus Bischofsheim

Mr.Chips;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beim Chipsatz empfiehlt sich der P45. Benötigst du beim Mobo besondere Feature (Firewire, eSATA, ....)? Ansosnten halt die üblichen Verdächtigen (Gigabyte, MSI, ASUS, DFI). Bei mehr Ausstattungswünschen einfach ein Modell drüber auswählen. Bei der Graka würde ich die günstigste wählen ausser du möchtest unbedingt Spiel Y das bei Graka X dabei ist.

Was darf es denn kosten? ASUS Rampage oder so manche Boards sind das non-Plus-Ultra, was OC-Betrifft. Kosten aber mit 300 Euro eine Stange Geld.

Für kleines OC tut es auch ein P5Q Pro bzw. DFI P45k! :d

Gruß
:wink:

Zum OC ist auch das DS3 sehr gut. Außerdem hats eine sehr gute Lüftersteuerung, wird nicht sehr heiß und ist nicht sehr teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh