[Kaufberatung] Welche microSD für mein Smartphone?

Hattori1000

Urgestein
Hi,

ich möchte demnächst mein Smartphone durch eine microSD erweitern.
Sie sollte min. 32GB haben.

Ich hab mich mal bei Sandisk umgeschaut und dort wird die "Ultra" als erste Wahl bei Smartphones und Tablets angepriesen. Obwohl die "Extreme Plus" eine höhe Datenrate hat.
Also auf was muss ich achten? SDHC oder SDXC bei gleicher Geschwindigkeit?

mfg,
Hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber ich suche fürs neue HTC One oder fürs neue Samsung.

Ich hatte eine 16GB MicroSD-Karte von Samsung, dann eine 32GB Micro-SD Karten von Samsung ( ein Jahr stark genutzt im Xperia Z ) und jetzt eine 64 GB Micro-SD Karte von Samsung. Liefen alle ohne Probleme und Abstürze mit anderen Herstellern (Scandisk) habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht.

ob dein smartphone 64gb sd karten frisst musst du mal googlen, das ist sehr sehr unterschiedlich.

bei manchen laufen die einfach so, bei anderen nur mit speziellen kernel versionen, bei wiederum anderen laufen sie einfach garnicht.

mein lg 4x hd frisst zb meine 64gb karte nicht, mein nook hd+ dagegen schon.

was die geschwindigkeit angeht:
ist meiner meinung nach recht egal im smartphone,
zum abspielen von mp3s langen weniger als 1mb/s.

http://www.meinpaket.de/de/transcen...ass-4-sd2-0/p13619389/?traffic_source=7SPAREN
mit gutschein 8sparen für knapp 14€ inkl versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh