Welche Mittelklasse Grafikkarte für Umbau auf Wakü?

Madz

Miles are my Meditation
Guten Abend,

da ich mich seit meinem letzten Rechneraufbau Ende 20/Anfang 21 kaum noch mit Hardware beschäftigt habe, sondern sie einfach nur nutze, suche ich auf diesem Weg einen Tipp für eine Mitteklasse Grafikkarte, bis im Bereich bis maximal ~400€, besser weniger.

Die Frage stelle ich mit Absicht hier im im Waküforum, weil es für die Karte einen Kühler geben muss.

Vielen Dank!

P.S. Wer etwas anbieten kann, gerne auch mit Kühler verbaut, der kann gerne hier mal posten:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dachte eher 400€ inkl. Kühler. Die Karte ist für die Freundin von meinem Bruder. :)

Das Problem ist halt, es gibt für Mittelklassenkarten eigentlich nichts. Ich meine EK hat was für die 3070 gemacht.

Wenn es unbedingt eine 3060ti sein soll dann:
Gigabyte Gaming OC
MSI Ventus
oder noch günstiger: KFA² EX

Würd aber eher die 200€ drauflegen und eine 3070 kaufen.

Wenn es unbedingt eine 3060ti sein soll dann:
Gigabyte Gaming OC
MSI Ventus
oder noch günstiger: KFA² EX

Würd aber eher die 200€ drauflegen und eine 3070 kaufen.
Danke, aber so viel Leistung braucht sie eigentlich nicht. Das ist ein FHD System, mit dem nur gelegentlich gespielt wird. Da die Wakü vorhanden ist und sie die Lautlosigkeit liebt, soll es bei Wakü bleiben.

Muss mal mit ihr reden, ob sie das Geld ausgeben will. Für die 3070 gibt es ja genug Kühler.

3060 und 3060ti gibts eigentlich auch für fast alle Karten Kühler.

Falls du eine 5700xt Nitro+ findest, kannst du meinen unbenutzen Bykski Block für 50 Euro haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh