Welche Monitorhalterung?

partyposse

Neuling
Hallo zusammen.

Da mein Schreibtisch recht wenig tief ist, will ich meinen Monitor entweder direkt an die Wand, oder mit so einer Schreibtischbefestigung direkt am Rand festmachen.

Habt ihr hierzu irgendwelche Empfehlungen?
Generell soll der Moni möglichst nahe an der Wand sein.
Es handelt sich um ein 24" evtl später mehr:haha:

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dich mal bei Ergotron: Arbeitsstation und Monitoreinfassungen um. Bei denen kannste mit keinem der Artikel was falsch machen. Habe mir selbst den Arm für meinen 27"er geholt. Ist wohl die beste Anschaffung für meinen Desk die ich bisher getätigt habe. Qualitativ sehr hochwertig, allerdings auch nicht ganz günstig.

Wenn du den Monitor einfach nur möglichst nah an die Wand kriegen möchtest, ist vermutlich eine Wandhalterung die beste Option. Wobei ich persönlich Schreibtischarme besser finde, da man damit den Monitor bequem vor- und zurückziehen kann.

Bei Monitorarmen gibt es grob zwei Qualitätsklassen: die Einen haben eine Gasdruckfeder im Arm und die Anderen nicht. D.h. mit den einfachen Armen ohne Gasdruckfeder musst die die Höhe des Monitors mit Schrauben o.ä. feststellen und damit ist jede Änderung der Höhe recht umständlich - die edlen Monitorarme mit Gasdruckfeder kannst du mit einem Finger in der Höhe verstellen.

Ich habe mir letzendlich nur einen billigen 30 Euro Arm ohne Gasdruckfeder geholt, da ich die Höhe meines Monitors nicht ändere. Er schwebt nun über dem Schreibtisch und wird dort nur vor- und zurückgezogen oder seitlich gedreht (für Pivot sollte man aber wieder einen Monitorarm mit Gasdruckfeder nehmen). Die Arme mit Gasdruckfeder gehen so ab 100 Euro los...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh