Welche MOSFET-Kühler auf einem ASUS Maximus Formula X38?

lal0r

Enthusiast
Hallo :)

Ich suche, wie schon im Titel beschrieben, MOSFET-Kühler fürs ASUS Maximus Formula X38.

Die Stock-Heatpipe kommt runter, weil das Mainboard in einem LianLi V1000 auf dem Kopf eingebaut ist und die Heatpipe nicht wirklich viel bringt.
Die Northbridge wird im IDLE-Betrieb ca. 60°C! heiss, die Southbridge ca. 55°C.
Deshalb habe ich mich für die NB für einen Thermalright HR-05 IFX entschieden, für die Southbridge den gleichen.

Aber wie die Mosfets kühlen? Die Thermalright HR-09 U/S wären schon ok, aber passen die noch? Es ist als CPU Kühler nämlich ein Noctua U12P verbaut und dieser liegt schon fast auf dem Gehäusezwischenboden auf.

Gibt es noch andere MOSFET-Kühler, die was taugen? Wie sieht es mit diesen "normalen" RAM-Kühlkörperchen aus? Reichen die, um die Spawas kühl zu halten?

Danke schonmal für Anregungen.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright HR-09 Series, siehe Liste. Kollision? Imo keine.

cYa

Ja aber die Thermalrights sollten doch viel zu hoch sein, um "unter" den Noctua zu passen, oder nicht?

Kommt auf die Ausrichtung des Noctua an.

cYa

Thermalright HR-09S Type 2 Mosfet Kühler sollte auf den board passen :d

Ich hab jetzt die Situation mal in Bilder gefasst. :)
ich habe einen Pfeil dorthin gemalt, wo dann einer der Thermalright Mosfet-Kühler hin müsste. Das kann doch nicht passen?

Die einzig sinnvolle Ausrichtung des Noctua ist doch die gezeigte, oder nicht?

Ich bin dankbar für weitere Anregungen. :)

hm..und nun? :) Andere Möglichkeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh