Welche mSATA SSD kaufen

upt0zer0

Enthusiast
Hey,

wollte jetzt, da ich etwas Geld über habe, meinem Notebook endlich eine mSATA SSD gönnen. Problem hierbei ist, dass ich zwar wüsste welche SSD ich in meinen Rechner setzen würde (habe z.B. die Samsung 830 drin, schon länger), aber bei mSATA weiß ich nicht bescheid. Da neben der SSD noch eine 500 GB Platte drin ist, reichen um die 60 GB aus. Verwendet wird Windows 8.1. Wenn der Preis für 120 GB natürlich nicht deutlich höher ist, würd ich auch das nehmen :)

SanDisk X110 128GB, mSATA 6Gb/s (SD6SF1M-128G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

taugt die hier was?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine OEM SSD und von OEM SSDs kann man nur abraten, dann man hat keine Herstellergarantie, keinen Support und damit auch keine FW Updates! Obendrein kann Dir keiner sagen, wie die FW ausgelegt ist, was für eine Performance sie bietet, welche S.M.A.R:T. Werte vorhanden sind und ob die mit allen HW Konfigurationen kompatibel sind.

Bei mSATA gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen der Crucial m500 (günstiger) und der Plextor M5M (schneller). Die Samsung 840 Evo kommt demnächst auch als mSATA, aber bisher ist die noch nicht im Handel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh