Welche Multiplikatorwahl ist sinnvoll für 80 % Gaming und 20 % arbeiten ?

Bullz

Enthusiast
Hi, habe ein Notebook mit Intel Core i7-6820HK. MSI GT73VR 6RE4K32SR451 - Titan Preisvergleich sterreich

Habe alle 4 Multis auf 36 Ghz gehoben und -150mv Offset Spannung paar stunden mit Prime95 1344 getestet. Temps runter 80 Grad bei sehr wenigen RPM.

Wie sollte ich jetzt sinnvoll die Multiplikatoren wählen ? ... wäre z.b 40,36,36,36 sinnvoll da doch auch im Jahr 2018 viele Spiele ( denke da an Emulatoren oder schlecht programmiere Spiele ) noch immer sehr auf einen Core setzten. Welches Setup sollte ich testen ...

würde max auf 40 40 40 40 gehen weil ein Notebook kein Standpc ist... aber 4 Ghz auf einen Core würden mir nicht sinnlos erscheinen. Was meint ihr ? Gibt es da irgendwelche Sweet Spot regeln die man beachten sollte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein notebook
Stelle im uefi long duration 35 oder 45w ein
das maximum 8short duraion tdp)bestimmt am besten das mainboard selbst
dann intel turbo core an und max multi 36
der rest erledigt die kühlung
Zu finden alles unter cpu features im uefi

Habe alle 4 Multis auf 36 Ghz gehoben und -150mv Offset Spannung paar stunden mit Prime95 1344 getestet. Temps runter 80 Grad bei sehr wenigen RPM.

Geiler SHICE, ich würde alle Kerne auf 36 Ghz setzen und die Rechenleistung verkaufen !!

Spaß beiseite, solange die Temps in Ordnung sind warum nicht alle auf 40? Oder musst du mit der Spannung hoch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh