Welche(n) Festplatte/Brenner

Azazel

Neuling
Hi
ich weiß, es gibt eine Menge Threads dazu doch es würde ewig dauern alle durchzukauen, deswegen mache ich einen eigenen auf.
Also ich suche:

DVD-Brenner: bis 150€ -und+ gleichzeitig (oder sollte man sich nur
auf eines beschränken, wenn ja, auf welches?)
8x oder 4x wäre egal, allerdings dürfte 8x aus dem Rahmen
fallen, oder gibt es einen für 150€ ?

Festplatte: 7.200 Umdrehungen kein SATA, da ich kein Mainboard habe,
dass das unterstützt. Sie soll möglichst schnell sein und
dabei auch leise. Zwischen 80 und 120 Gb sollte sie haben.
Preis: Bis 120€

Schon mal Danke :)

Mein Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als dvd brenner kann ich vom hörensagen nur den LG empfehlen,grag mich aber nicht welches modell genau.

als festplatte ne hitachi 7k250. die ist leise schnell und kühl.

da außer phillips noch niemand der hersteller auf die frage geantwortet hat ob 8x dvd -/+ R brenner auch die neuen bald erscheinenden 8,5 gb rohlinge beschreiben können würde ich a) entweder noch ein paar wochen auf die ergebnisse warten oder b) jetzt einen LG GSA-4040B oder Pioneer DVR-106 brenner kaufen.

es steht nur fest das wohl keiner der 4x brenner die 2 lagigen dvd's mit 8,5 gb beschreiben können wird.
wohingegen die neuen 8x brenner wohl genug "energie" für den laser liefern das sie durch firmware update die 2 lagigen dvd's brennen können.
es steht soweit ich weiss aber noch nichts fest.

als brenner kann ich den lg-4040b empfehlen.
als schnelle und leise festplatte würd ich eine seagate der 7200.7 serie nehmen.

Der LG ist in jedem Fall eine gute WAhl.

Als Platte kann ich dir die Maxtor 6Y120PO ans Herz legen

DVD-Brenner >>> Pioneer A(1)06D
Festplatte >>>>> Hitachi 7K250

zum Brenner: der Pioneer ist der ausgereifteste 4xBrenner
zur Platte: die Hitachi ist die schnellste Platte mit 7200u bei einer
niedrigen geräuschkulisse und der niedrigsten Betriebstemperatur

Soll auch sehr gut sein!!! (aber weiß nicht aus eigener erfahrung) für schlappe 87?

Samsung SpinPoint P80 120GB 8MB Cache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh