welche Nas für HD Streaming ?

Nube

Enthusiast
Moin,

da mich mein Homeserver gerade gewaltig ärgert, suche ich nun fürs Streamen (HD/MKV/MUSIK/VIDEO) eine nette schnelle (nicht so teure) NAS.

Was meint ihr könnte/sollte ich mir kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was einen GBit Anschluss hat ist schnell genug deine MKV`s zu streamen. Du musst dir dazu kein teures kaufen. Aber wenn du Qualität haben möchtest, dann schaue mal bei QNap und Synology vorbei.
Schaue mal nach ne Multimediaplatte mit 1 GBits Anschluss, wie von HP.

Du meinst aber direkt streamen ohne Umweg VLC ?

100mbit reicht auch locker für 1080p.
Die meisten Mediaplayer haben ja auch "nur" 100mbit, und die die Gbit haben sind nicht wirklich viel schneller weil die Hardware in den Playern zu schwach und außerdem nicht für hohe Datenübertragungsraten gedacht ist.
Bei NAS würde ich mich auch an Synology und Qnap halten, die sind beide sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh