Welche NB-Wakü für P4P800 dlx und P4PE ?

m0ep

@ddicted
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
8.762
Ort
im Land Ohne Sonne/DSL
Hi, suche nen passenden NB-Kühler für mein P4P800 dlx und mein P4PE.

die halterung für 4 Ösen von Inno passt nich, da sind entweder 3 Kondensatoren zwischen den Ösen links (p4p800) oder rechts (p4pe) dazwischen passt also nich.

der Kühler von ac passt auch nich, ich denke nichmal mit feilen.

weiss einer rat ?

falls einer meint, die nb wird nich warm dem sei gesagt, das tut sie,bei 250mhz FSb hab ich unter vollast mehr als 55°C mit digidoc gemessen, obwohl im pc70 unterm netzteil direkt 2x80mm lüfter in richtung nb blasen :wall:

nen 40mm lüfter kommt mir garnich inne tüte, lieber gleich ne gescheite wakü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mir gestern noch ne halterung gebastelt aus 5mm Vierkant-messing

damit kann man die Ösen horizontal verbinden, ich mach so schnell wie möglich bilder ;)

allerdings benötigt der kühler eine gewise Bodenstärke bzw, die halterung muss mindestens 5mm über dem boden sitzen (minimal 4mm)
 
Klick

Ich hab ein AC Twinplex drauf. Ich weiss gar nicht was du gegen Feilen hast. Funzt super und ging schnell. Nur bei der AC Halterung muss man aufpassen, da diese einen starken Anpressdruck hat. Deshalb können evtl. Ösen aus dem Board gezogen werden. Im AC Forum wurde mir geraten die Ösen zusätzlich zu verlöten oder mit Sekundenkleber zu fixieren. Letzters habe ich dann auch gemacht. Einfach ein Tropfen auf den "Ösensockel", trocknen lassen und fertig. Hatte bisher noch keine Probleme.
 
forumer hat ne coole variante fürs montieren auf i875-boards gepostet ;) musst mal nach seinem thread suchen, das sollte in der modding-ecke gewesen sein...

ansonsten entweder passiv kühlen oder das risiko mit der wakü eingehen. aber glaub mir, ich hatte nen IC7 bei 292mhz fsb und die wakü auf der NB hat nich ein mhz mehr gebracht.
 
55°C wird die warm @ 3,5? :eek: bei mir war die 44°C @ 3,5 nach 12 prime. aber das die recht warm wird haste recht im idle is die bei mir wärmer als die cpu temp laut asus probe. wenn ich dran dranpack isse scho recht warm aber seit ich den zalman hab isses auch besser da die nb sozusagen mitkühlt.
 
hmm die halterung is halt fertig und nen kühler kommt die woche ;)

die nb wird ohne luftstrom vom cpu kühler wirklich sehr warm ;)

der twinplex kostet aber horrende viel, mein jetziger kühler is besser, und kostet außerdem nur die hälfte
 
hier is die halterung eingebaut, der Bau war simpel, für beide nichmal ne stunde, auf Anfrage kann ich Anleitung geben zum Selberbauen

661111.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh