Welche Netsettings CSS ? Und ist WLAN mies zum Zocken ?

Scoobydoo

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe gleich 2 Fragen,meine erste frage ist,was würdet ihr für ein Netsettings CSS empfehlen bei 1&1 bin ich mit DSL 16000 und gehe mit WLAN rein?
Dann meine zweite frage,kann es sein das ich dadurch das ich mit WLAN zocke nachteile gegen jemanden habe der mit Kabel spielt bzg. Verzögerung um paar ms ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Ping ist auf jeden Fall schlechter als mit Kabel. Grob geschätzt ca. 2-8ms,
kann aber auch mehr sein, je nachdem wie weit entfernt du von der Station bist.
Dazu kommt die relativ unbeständige Verbindungsgeschwindigkeit. Kannst dich, je nach Qualität der Geräte, auf Disconnects einstellen.

Die wichtigsten Settings fürs Internet:

cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"
rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
cl_smooth "1"
cl_smoothtime "0.1"
cl_lagcompensation "1"

Und für LAN würde ich folgendes ändern:
cl_interpolate "0"
cl_lagcompensation "0"

Wie kommt man auf die Idee über Wlan zu zocken? *g*
Die Unbeständigkeit so einer Leitung würde mich ankotzen.

Leider habe ich mit meinem Wlan auch ab und an Verbindungsabbrüche, trotz guter Signalqualität. Andere Einschränkungen gibt es aber nicht, die 8ms Verzögerung wie oben gepostet sind nen Märchen.

MfG

PS: Nicht jeder hat Bock ne Strippe durch die halbe Wohnung zu legen HisN :p

^^
Ob Bock oder nich ... Ping-abhängige Games zocken bitte über Kabel :-)

? spätestens beim Verbindungs-Abbruch, haste doch selbst gesacht :-)

Nich von Dir auf andere schliessen. Du weißt nicht wie viele Betonwände zwischen seinem Router und dem PC sind.

ich gehe mal davon aus, dass der threadsteller mit gute wlanverbindung mit starken signal spielt... sowas ist aber auch beim wlan benutzen selbstverständlich

^^
Ob Bock oder nich ... Ping-abhängige Games zocken bitte über Kabel :-)
Hier bin ich davon ausgegangen, dass du auf die (nicht vorhandene) Verzögerung von Wlan eingegangen bist. Genauso gut könnte man nämlich behaupten, dass ein Tft nicht zum Zocken geeignet ist. Der hätte sogar ganz real eine deutlich grössere Verzögerung.

Zu den Verbindungsabbrüchen: Ja, es tritt bei mir schon mal auf (trotz guter Verbindung, wie bereits erwähnt). Allerdings zieh ich doch kein Kabel durch die Wohnung, über das ich dreimal am Tag stolpern würde, nur weil alle 4 Stunden es mal für 3 Sekunden hakt...

Moin,
die netsettings von takkYu sind gut, nur cl_interp gibt es nicht mehr und stattdessen cl_interp_ratio 1 einstellen.
Zum Thema WLAN. Oh was habe ich mich von ca. 2 Jahren auf WLAN gefreut, endlich keine KABEL mehr verlegen / verstecken. Habe dann meinen ersten WLAN router gekauft und ab die Post... Nach ca. 1 Woche WLAN genuß vom feinsten, habe ich die Bohrmaschine geholt und durch eine ca. 30cm Wand ein Loch geborht und ein Kabel durchgelegt. Das einzige, was jetzt im Haushalt am WLAN hängt, ist mein Laptop ^^.
Wer masohistisch veranlagt ist, kann gerne mit WLAN zocken, wer eine Möglichkeit hat es zuvermeiden sollte sich selbst den Gefallen tun.

komische, ich habe mit meienr fritzbox und meinem fritz stick nie verbindungsabbrüche. ich weiss ja net, was ihr für billiges wlanzubehör benutzt, aber mit gscheiter hardware gibt es keine abbrüche

alle die hier sind und behaupten, mit wlan hat man verbindungsabbrüche, verzögerungen oder einen höheren Ping.... bildet euch weiter.
wir sind nicht mehr in der anfangszeit vom wlan.

ich selber spiele seit einem jahr nur noch über wlan oft alleine aber auch ab und an zu 2 oder 3. und es gab nie irgendwelche schwankungen, abbrüche, höhrere pings oder sonstwas.

ihr seid warscheinlich solche experten, die den wlanrouter hinter ner metalbox in beton eingemauert verstecken.

wichtig ist der router, was der für eine qualität hat und das ihr nich hinter dicken mauern sitzt. dann wäre es sinnvoll noch nen accsespoint zusätzlich zu errichten!

manchmal glaube ich, hier lesesn einige was und denken das ist in 3 jahren immernoch so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh