Welche Netzwerkkarte

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir grad einen DSL-Anschluß bestellt! Da ich mit zwei Rechnern ins Netz muß brache ich einen Router samt eine Netzwerkkarte pro Rechner. Habe im Netz schon geschaut. Netzwerkkarten gibt es ja wie Sand am Meer. Kann mir jemand eine gute Marke bzw. Hersteller nennen?? Habe leider keinen Test gefunden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !!

Zur NW-Karte: Hersteller dürfte egal sein, Hauptsache ist ein REALTEK-Chip !!

Router: Würde zu nem SMC raten !!

Infos gibts unter: <a href="http://www.netzwerkrouter.de" target="_blank">www.netzwerkrouter.de</a>

So long

Insane
 
Netgear sind auch nicht schlecht.

Ich habe den RT311 und bin sehr zu frieden mit diesem Produkt.

Aber wie Insane schon geschrieben hat, sind die SMC-Router auch sehr gut.
 
@anubis:
Ich hab nen Fiberline CAS-2040 und bin etwas unzufrieden damit:
1. er kann max. 128 Connections down
+ 64 Up verwalten ( = ESEL-Killer :( )
2. er erlaubt nur 4 Einträge zum Packet-Filter
( und somit auch zur Port-Freigabe ) und das reicht mir nicht :(

Von der Bedinung her ist das ding Kinderleicht !!

So long

Insane
 
also ich kann nur sagen dass die Dlink 530 TX auf Lan mich immer zufrieden gestellt hat. von DSL kann ich nicht so viel sagen nur das jeden den ich kenne und der DSL hat ne Realteck hat
Wenn du Geld zu viel hast ne 3 Com.Habe da eben ein bericht gelesen dass ne 1000Mbit Karte ab November "nur" 69€ kosten soll (Die heißt irgendwie 3com 1000b oder so)
 
also netzwerkkarten is eigentlich egal, da eigentlich fast alle den realtek chip drauf haben, wenns ein bißchen mehr sein darf, dann ne 3com......
 
3Com oder Intel!
Das sind die Einzigen, bei denen auch tatsächlich z.B. Netboot, WoL und sonstiges funktionieren...
Desweiteren ist der Durchsatz im Netz höher und die CPU wird weniger belastet!

Wenn du die Karte allerdings wirklich nur für DSL nutzen willst, dann ist es eh' egal: So hoch sind die Anforderungen da nicht!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh