Welche Netzwerkracks empfehlenswert (ca. 6 HE, nur für Patchfelder und Switche)

Bib

Enthusiast
Hallo,

ich muss ein größeres Gebäude verkabeln und benötige hierfür einige Netzwerk-Schränke für die Stockwerksverteilungen.

Sie sollten ca. 6 HE hoch und nicht all zu tief sein, es kommen nur Patchfelder und Switche rein. Sie sollen ziemlich hoch, also knapp unter der Decke montiert werden, weil die Verkabelung über die abgehängte Decke erfolgt, ausserdem kommen dann unbefugte nicht so leicht dran.

Kann jemand was empfehlen? Evtl. auch mit Shopangabe, wo ich das günstig beziehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10'' oder 19''(eher)?
Switchtiefe? POE/POE+-fähige Geräte können durchaus etwas tierfer sein.
Die Racks in der Preisklasse sind in der Regel sehr ähnlich. Sei es 19 Power, Digitus Professinal(Assmann), Linkbasic oder die kleinen Tritonracks.
Preislich fängt es bei ca. 70€ an mit zum Beispiel: Intellinet 711715 6HE Wandschrank schwarz Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll. Ob POE oder nicht bin ich gerade am abklären. Denke aber, wir benötigen es nicht. Wobei ich das vielleicht mal als Option offen halten würde, weil möglicherweise mal Telefone installiert werden, die dann POE-fähig wären? Keine Ahnung, aktuell gibt es in den Räumen keine Telefone.

Also ohne POE würden 450mm passen, mit POE dann eher 600mm?

(Und ich benötige die Teile in weiß/beige.)

Wäre der auch ok? https://www.amazon.de/dp/B01C7IV3N0...creativeASIN=B01C7IV3N0&childASIN=B01C7IV3N0&

Ist das sinnvoll, wenn man den Schrank komplett schwenken kann und nicht nur die Tür öffnen kann?

Was die Tiefe anblangt bewegt sich alles in dem Dreh.

In beige gibt es den selben Wandschrank auch https://direkt.jacob.de/Gehäuse/Ser.../Intellinet-711722-artnr-2175670.html?ref=103

Sicher würde auch der von dir gepostete passen, wobei ich nicht sehe, dass seine Seitenteile ohne groß Rumzubasteln abnehmbar wären, denn ohne lässt sich das Ganze idR besser verkabeln.

Was meinst du mit Schwenken? Die Wandschränke könne höchstens separat Handbefestigung und das Gehäuse bewegen, es auch bei dem 713757 der Fall ist.
Ob es sinnvoll ist hängt von räumlichen Gegebenheiten ab.

Mit schwenken meine ich, dass nur die Rückwand an der Wand verbleibt und der komplette Kasten weggeschwenkt werden kann. So dass man einfach von hinten an die Patchpanel kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben kommt es auf die räumliche Gegebenheiten an, ob dieses Schwenken was nutzt. Beim Anbringen nutzt es auf jedem Fall.
6HE ist relativ wenig Platz, sodass direkt unter dem Patchpanel bereits ein Switch oder ein weiteres Patchpanel hängt und man trotz der Schwenkbarkeit kaum an die entsprechenden Stellen kommt.
An dieser Stelle noch die Anmerkung, dass du auch für mindestens ein Rangierfeld Platz einplanen solltest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh