Welche Netzwerkstecker?

sethesh

Neuling
hallo!

ich müsste hier bei mir ein paar RJ45 kabel mit neuen steckern versehen, die alten sind hinüber...
normale cat5e kabel mit rj-45 steckern eben.

ich hab jetzt bei reichelt geguggt, da gibts zwei verschiedene typen: hirose und stewart stecker (und auch crimpzangen).

frage ist nun: welche soll ich nehmen?! stewart ist sowohl bei der zange als auch bei den steckern teurer, ist der aufpreis gerechtfertigt?

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!!

sethesh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Fertige Kabel mit Hirose Steckern, die sind völlig ok!

ist das ein besonders langes / verlegtes Kabel, oder warum willst selber Crimpen?? ist doch nur Teuer und Aufwendig...

ich hab einerseits kabel mit kaputten steckern am ende und andererseits muss eins durch die wand..und durch das loch geht nur kabel aber kein stecker durch. und betreffenden person (nicht ich!) will keine dose sondern es muss ein stecker ran...

ok, na dann ;)

also ich wär für Hirose, hab damit bislang gute erfahrungen gemacht (an den Fertigen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh