Welche neue Festplatte ?

Hallo zusammen, ich versuche es hier,hoffe,bin da richtig. Ich bin kein Profi. Ich hatte bis jetzt eine Seagate ST2000NM0011 ATA, leider ist die nicht mehr ok. Ich mache viel Video Bearbeitung, brauche einen Rechner, der das packt, hatte ja die längste Zeit funktioniert. Gibt es eine Festplatte,die besser ist oder soll ich beim gleichen Typ bleiben. Über einen guten Tipp wär ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Eva die Drohnenfliegerin ,

Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich um auf Deine Frage sinnvoll antworten zu können. Z. B. wie viel Geld möchtest Du ausgeben? Welche Speichergrösse soll das neue Speichermedium haben? Welche Anwendungen - zusätzlich zur Videobearbeitung - sind Dir wichtig? Welche Anforderungen hast Du generell? Welche HW verwendest Du? Möchtest Du eine HDD oder käme evtl. auch eine SSD in Frage? Bei HDDs kannst Du bei z. B. bei bekannten Markenherstellern wie WD (z. B. WD Red), Seagate etc. kaum etwas falsch machen. Kenne Deine Anforderungen leider nicht.

HDD sind gut zum Speichern großer Datenmengen. Die Performance beim Kopieren/ Lesen ist im Vergleich zu SSDs unterirdisch. Geht es Dir darum ein billiges und zuverlässiges und grosses "Datengrab" zu haben oder ist Dir auch generell Performance beim z. B. Laden von Programmen/ Dateien, Speichern von Daten etc. wichtig?

l. G.
Karl

Die von dir verwendete Festplatte ist eine Enterprise Version die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Nachfolger wäre möglicherweise die Segate Exos Reihe. Für Videobearbeitung würde ich aber besser zu einer guten SSD greifen. Eine Festplatte eignet sich hervorragend als Datengrab für die fertigen Videos, wobei es dafür keine Enterprise-Version sein muss.

Das Modell dieser mechanischen Festplatte ist 12 Jahre alt, das ist technisch völlig aus der Zeit gefallen. (Damit machst Du Videobearbeitung?!? o_O)
Jede noch so günstige SSD überholt die in jeglicher Hinsicht.

Was für einen Rechner hast Du denn, wo die Platte rein soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh