Welche neue graka für mein 400 watt shuttle

MX5

Neuling
Ich suche eine neue graka für mein shuttle.
Welche würde von der leistung meines nt maximal gehen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviele Shuttle Experten gibt es hier nicht.
Wenn Du bei Nvidia bleiben willst kannst Du das GT430 nehmen.
Für ein GTX460 sollte es auch noch reichen. Aber dauerhaft voll ausfahren würde ich Letzteres nicht.

Ich dachte das ist ein pc forum auch für shuttle ;).
Also zur zeit hab ich ne 9800gt drin power reicht wollte mich aber nicht verschlechtern die gtx 460 wird woll das nt nicht schaffen denk ich ?

mfg

Barebones steht sogar im Thread Titel, aber irgendwie sind wir hier zu 99% HTPC-ler....

Ein Standard GTX460 wenn nicht dauerhaft bei max Leistung kann die 400 an den Rand bringen. Kann!! Muß nicht. Hängt halt viel von der 12V Schiene ab die der Karte zur Vefügun steht und wer sonst noch Strom frißt.

Solange Du die 460 normal belastest 30-60% wirst Du kaum das NT überbelasten.
Normale 460er verbrauchen max 150W.
Meine Evga FTW klettert schon mal über die 200W Marke. Und wir reden immer von reinem 12V Verbrauch der Graka. Was Dein System sonst noch an 5V und 12V verbraucht weiß ich nicht.
Und wieviele der 400W deines NT der GraKa zur Verfügung sthen weiß ich auch nicht.

9800GT 105 watt zur zeit cpu q9400 95 watt 2hdd und 1ssd 8gb ddr2.
darum denk ich max gtx550 oder 6770 vieleicht noch ne HD 6850.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Ich denk die würde noch gut gehen HD 6850 mit 127 watt?

Die ATIs sind allemeiner nicht so stromhungrig.

Natürlich gehen auch die größeren. Außer Preis haben die natürlich den Vorteil daß die Lüfter allgemein weiter runtergeregelt werden können, während die GT430 z.B meist nicht unter 40% geht (ohne crack!).
Bei gleichem Einsatz verbraucht eine größere Karte im Schnitt weiger Strom und hat zudem noch eine potenteren Kühlkörper.

Also, hol Dir was Dir gefällt.
Solange Du das gleiche damit machst was Du bis auf der 9800er gemacht hast, wird das mit 99%iger Sichereit gehen.

also meinst das die 6850 gehen solte?
mfg

Ich selbst habe mich für eine Gigabyte gtx 550 oc entschieden und bin sehr zufrieden mit der Karte - unsere Systeme sind gar nicht mal so verschieden :wink:

die hd6850 wäre aber auch eine exzellente Wahl :)

Bei mir ist allerdings auch noch eine dezidierte soundkarte sowie ne menge usb Peripherie in Verwendung... schau dir mal meine Systeminfo an, bei Netzteil findest du auch den idle/lastverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke hab mich jetzt eine hd6850 geholt und läuft sehr schnell.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh