Welche neue maus und tastertur?

xyz123

Enthusiast
hi
ich bin auf der suche nach einer neuen maus und tastertur.
die maus sollte am besten kabellos sein (das ist auf meinen schreibtisch irgendwie praktischer :d )
bei der tastertur is es eigentlich egal ob mit oder ohne kabel sie sollte aber so tasten für play,stop, later leiser und so haben

und einigermaßen gut zocken sollte man ambesten auch noch damit

kann mir da einer ein set oder was einzlen empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehlung: kein kabel zum zocken.
nachteil funk: häufiger batteriewechsel, lantenz
vorteil funk: kein kabel
nachteil kabel: kabel
vorteil kabel: kein batteriewechsel, keine latenz

empehlung maus: logitech mx 518

by downunder

Downunder schrieb:
empfehlung: kein kabel zum zocken.
nachteil funk: häufiger batteriewechsel, lantenz
vorteil funk: kein kabel
nachteil kabel: kabel
vorteil kabel: kein batteriewechsel, keine latenz

empehlung maus: logitech mx 518

by downunder

kann es sein das du al empfelung meinst mit kabel zum zocken?

gibt es den keine kabellose maus womit man einigermaßen gut zocken kann

Kabellose Maus zum Zocken: Logitech G7 oder MX1000. Wobei die MX1000 grösser und schwerer ist, jedoch hält der Akku auch um einiges länger. Die G7 kommt mit einem Austauschakku daher, der während des Zockens in der Ladestation aufgeladen werden kann.

Obwohl ich selber eine MX1000 habe, empfehle ich zum Zoggn die MX518. Da die aber eine relativ glatte Oberfläche hat, ist vorallem bei langem Zoggn die G5 mit ihrer raueren Oberfläche im Vorteil.

Zur Tastatur: Ich habe eine Cherry CyMotion Master XPress. Ist zwar nicht die leiseste, hat aber einen sehr guten Anschlag und auch eine sehr angenehme Höhe. Und mit ca 25€ ist sie auch preiswert.

Die G5 besitzt aber nur eine Daumentaste. Evtl sind dir ja 2 wichtig, so wie mir ...

ne 2 daumen taste is mir glaube ich nicht so wichtig
im moment hab ich auch nur eine :) von daher nicht so wichtig

im moment habe ich eine schon etwas in die jahre gekommen logitech cordles mouseman optical mit der man nicht wirklich gut zocken kann
und als tastertur habe ich son schnurloses von logitech (keine ahnung wie das heißt)
die tastertur könne ich eigenlich noch weiter benutzen oder gibts da mitlerweile was besseres?

also schnurlos wäre am besten aber die g7 is mir dann doch etwas teuer und die farbe is ja auch nicht so der burner
die mx518 und g5 sind eigentlich wirklich nicht schlecht
lohnen denn die knapp 20€ mehr für die g5?

Laut PCGH nicht :fresse:

Aber ich liebe Laser-Mäuse :love: und mir is egal, was PCGH schreibt.
Die G5 is besser.

die g5 gibt es doch in drei farben oder?
gibt es irgendwo mal bilder davon weil ich finde immer nur die eine

Klang ein bischen komisch. Ich meinte damit die bis jetzt erhältliche Maus.

btw: Die Maus sieht aber auch geil aus.:love:

und gibts die limited editon auch irgendwo zu kaufen weil die sieht um einiges besser aus als die normale

OT: Ich frag mich, warum Logitech die zweite Daumentaste weggemacht hat. Ich persönlich kann und will darauf nicht mehr verzichten, allein der zusätzliche Komfort beim Surfen, oder auch im Windows ...
Kann man nur hoffen, dass Logitech daran in den nächsten Generationen nicht festhält und die zweite Taste wieder einbringt ...

also meine jetztige maus hat insgesamt nur 3 tasten (also linke undrechte maustaste und noch eine daumentaste) :d
und das reicht mir eigentlich
aber vieleicht würde ich das ja auch anderes sehen wenn ich ne maus mit merh tasten hätte
is wahrscheinlich gehwohnheitssache

taugt wohl die tastatur was
http://speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=5&prod_num=SL-6446-TWT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh