Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
??? Welche neuen AMD CPU ist frei von der Spectre Sicherhitslücke?
wie wäre es dem TE einfach seine fragen zu beantwortet statt euch hier so lächerlich aufzuführen?!
ich sehe spectre und co so:
-wahrscheinlichkeit eines angriffs für mich als otto-normal-user: nahe null.
-welche systeme sind dafür nach den patches die es ja schon gab noch unsicher? nur ältere CPUs weil zb intel nicht dazu bereit ist noch patches usw zu schreiben.
resume:
die beiden lücken sind für den normaluser 'abgehakt' wenn er nicht:
A) uralte hardware hat(vornehmlich intel)
B) sein system nicht auf dem neuesten stand hält.
C) das gillt auch für linux
Von den ursprünglich produzierten A-XP, Pentium Pro, Pentium M (die, die du ohne ersichtlichen Grund als Beispiel hinzuziehst, die sind nicht Mal immun...) ist sicherlich nicht mal mehr ein Promill im Einsatz, ganz im Gegensatz zu den erwähnten Atoms... das ist der Unterschied.
Aber ja ist OK, du darfst gerne weiterhin Worte falsch benutzen, es nicht einsehen und dich zum Clown machen.
@geist4711
Die Frage wurde doch schon längst beantwortet...
Falls noch Fragen offen wären, hier ist ne Liste und eine Diskussion zu dem Thema.
Was glaubst du, wie viele Industriemaschinen noch heute mit 486er-, Pentium- & Athlon-CPUs arbeiten?
Dein "Promill" ist in der Industrie leider "etwas" größer.
Intel hat sogar bis 2007 noch Bestellungen für 186er, 286er und 486er angenommen. Und du glaubst ernsthaft, dass nur noch Atoms und moderner im Einsatz und "aktuell zu haben" sind?
Der 80186 ist bei AMD sogar noch in Produktion.
Er wird auch heute noch in Steuerungsanlagen verbaut, bei denen die Leistung des 80186 ausreicht.
Der 80186 wäre also ein aktueller Prozessor.
Ich kann schon lesen, du auch? Noch mal:
aktuell=|=das Neueste
Synonym:
"mit einem anderen Wort oder einer Reihe von Wörtern von gleicher oder ähnlicher Bedeutung"
sehen das "genau so wie ich" (eigentlich betrachten sie "es" nur realistisch), dort hat es aber keine völlig sinnfreie Diskussion gegeben, was man nun (noch) als aktuell betrachtet und was nicht (mehr), hat sicherlich etwas mit der Stückzahl an ((immer) noch) eingesetzten Prozessoren zu tun (also Relevanz ("paar Millionen" vs "paar Tausend" oder "wenige Promill der Produktion" vs "der überwiegende Teil der Produktion")) und sicherlich auch damit, welche Software man damit (sinnvoll) betreiben kann... was den Vergleich zwischen den Atoms und einem 1-4x86, Pentium M/Pro/1-4 oder auch Athlon XP einfach nur lächerlich macht, aber naja...