welche nieten für chieftech dx 01 dragon?

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

da mein gehäuse schwarz gepulvert oder zumindest matt lackiert werden soll, muss ich das teil natürlich in seine einzelteile zerlegen.

jetzt möchte ich gerne wissen, welche nieten da die passenden sind, farbe ist mir eigentlich relativ egal, schwarz wäre aber bevorzugt.

hoffe, ihr habt da einen tipp für mich, welcher durchmesser und welche länge die richtigen sind. der kopf misst übrigens 6mm.

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasst mich nicht hängen, habe jetzt eine stelle zum sandstrahlen und pulvern gefunden, nur die passenden nieten bräuchte ich noch.

bitte euch um eure hilfe.

Mfg
Phil

Entweder sinds Flachkopf- oder Senkkopfnieten in dem Maß 3,0 x 6mm (Durchmesser x Länge)
Die Unlackierten bekommst du im Baumarkt.
Die müßtest du dann per Hand lackieren...

Ich geh jetzt erstmal pennen und dann stell ich heute im Laufe des Tages mal hier ne Anfrage rein, wer alles Nieten braucht. Wenn ausreichend Interesse anliegt würde ich ggf. ne neue Sammelbestellung für schwarze Nieten übernehmen.

habe hier mal zwei photos gemacht, so sehen die dinger aus:

von hinten:

von vorne:

sind also flachkopfnieten, oder? wenn jetzt noch jemand die maße, die man benötigt hätte, dann wäre mir schon geholfen.

so eine zange ist die richtige, oder? klick

Mfg
Phil

Ja das sind die Flachkopfnieten und die Nietenzange, die du verlinkt hast ist auch die Richtige :)

Du brauchst vorrangig 3 x 6mm Flachkopf für dein Gehäuse. Guck aber nochmal, manchmal werden auch an einigen Stellen Senkkopf verbaut, so dass du beide Nietensorten am Gehäuse hast :)

also ich kann nur flachkopfnieten erkennen. dann bedanke ich mich für die hilfe und werde bei der sammelbestellung mitmachen. ;)

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur senkkopfnieten erkennen. dann bedanke ich mich für die hilfe und werde bei der sammelbestellung mitmachen. ;)

Mfg
Phil

Wie jetzt? Du siehst bei dir Senkkopf? Und ich behaupte es sind Flachkopf :)

Wie auch immer, sollte es zu einer neuen SB kommen ist es eh ratsam für die Zukunft vorzusorgen und von beiden Nietensorten welche daheim zu haben....

ach, vertan, natürlich flachkopf, in gedanken verwechselt, sorry. ;)

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh